Ich habe seit heute morgen auch einen Mcpx und fliege diesen mit der MC 19 mit Spektrum Modul.
Kanalbelegung ist hierbei wie bei den Spektrum Sendern gleich, jedoch muss man den Kanal 6 mit dem Kanal 1 tauschen. Somit ist alles auf der richtigen Stelle.
Die Dualrate und Expo Werte sowie auch die Gaskurven habe ich wie in der Beschreibung angegeben von der DX7 genommen.
Erste Flugversuche waren eigentlich sehr gut. Der Heli steht bombig in der Luft und liegt gut an den Knüppeln. Roll Tic Toc sind auch machbar jedoch muss ich hier nochmal den Pitchwert kontrollieren bzw ggf. einschränken.
Was mir jedoch aufgefallen ist, wenn ich den kleinen auf den Rücken drehe dann dreht mir das Heck weg.
Weiß vielleicht jemand ob man die Heckempfindlichkeit einstellen kann und wenn ja welcher Kanal ist das?! In der Anleitung habe ich jetzt noch nichts dafür gefunden. Diese bezieht sich ja auch nur auf DX Sender.
Welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Sendern? Im Erfahrungsthread soll es ja einige geben die mit Futaba und Aurora Sendern den Heli fliegen.
MfG Michael

. Nick und Roll funktionieren korrekt, Pitch auch. Nur Heck und Gas wollen nicht. Wobei ich da aber eher das Problem bei der Kanaltauscherei / Mischerei sehe. ...to be Continued
Kommentar