Blade 450 3D oder Blade mCP X?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denis_W
    Denis_W

Blade 450 3D oder Blade mCP X?

Hi,

Ich wollte wissen welchen der oben genannten Heli´s ich als nächstes nehme! Hab bis jetzt den mSR den ich sehr gut beherrsche, und da mein B-Day in ca. 2 1/2 Monaten ist frage ich euch welchen Heli ich denn nehmen sollte? Hab die DX6i als Funke mit dem mSR!

Danke im Voraus

Denis_W
  • HeliCarsten
    Senior Member
    • 06.03.2010
    • 3229
    • Carsten
    • Hamm (MFC-Immelmann)

AW: Blade 450 3D oder Blade mCP X?

Ich würde auf jeden Fall zum Blade 450 3D greifen, der Blade mcpx ist nicht viel größer als der Blade msr und ich vermute mal er wird auch nicht so einfach zu fliegen sein, so ganz ohne CP Erfahrung.
    GruÃ? Carsten
    Meine Modelle

Kommentar

• Denis_W
      Denis_W

Zitat von HeliCarsten Beitrag anzeigen
      Ich würde auf jeden Fall zum Blade 450 3D greifen, der Blade mcpx ist nicht viel größer als der Blade msr und ich vermute mal er wird auch nicht so einfach zu fliegen sein, so ganz ohne CP Erfahrung.
      Ja, hab ich mir gedacht! Naja den mCP X kann ich danach noch kaufen hab ja schon eine Funke! Danke

Kommentar

• Leisawit
        Leisawit

Hi,

ich habe mir den Blade SR als meinen ersten CP Heli geholt.
        Komplett mit Sender auf den Heli abgestimmt, fliegt er eigentlich ganz ordentlich.
        Natürlich hatte ich schon einen Crash!! Aber was solls, .... das gehört wohl dazu,
        habe gerade Heute alle Teile wieder beisammen und schraube auch grad daran.

Aber der Vorteil beim Einstieg in die CP Klasse ist das Preis Leistungsverhältnis, Ersatzteile sind noch im preiswerten Rahmen, .. habe da ja schon ein wenig Erfahrung.

Der Heli kann dann auch mit der DX6 gebunden werden, ist doch auch was!

Gruß Leisawit

Kommentar

• Denis_W
          Denis_W

Zitat von Leisawit Beitrag anzeigen
          Hi,

ich habe mir den Blade SR als meinen ersten CP Heli geholt.
          Komplett mit Sender auf den Heli abgestimmt, fliegt er eigentlich ganz ordentlich.
          Natürlich hatte ich schon einen Crash!! Aber was solls, .... das gehört wohl dazu,
          habe gerade Heute alle Teile wieder beisammen und schraube auch grad daran.

Aber der Vorteil beim Einstieg in die CP Klasse ist das Preis Leistungsverhältnis, Ersatzteile sind noch im preiswerten Rahmen, .. habe da ja schon ein wenig Erfahrung.

Der Heli kann dann auch mit der DX6 gebunden werden, ist doch auch was!

Gruß Leisawit
          Naja mit 270 € kann ich nich viel falsch machen (Blade 450 3D BNF)..und ich hab eher an einen 450er Heli gedacht...aber trotzdem DANKE

Kommentar

• HeliCarsten
            Senior Member
            • 06.03.2010
            • 3229
            • Carsten
            • Hamm (MFC-Immelmann)

Ich würde mit dem Blade 450 noch ein wenig warten(wenn du die Geduld dazu hast ), dann haben den einige Leute schon ausprobiert und die Ersatzteile müssten überall verfügbar sein. Ich denke aber, dass der ein guter Heli ist(auf jeden Fall besser als der SR).

P.S.: Wie hoch ist dein Budget?
            GruÃ? Carsten
            Meine Modelle

Kommentar

• Denis_W
              Denis_W

Ich würde mit dem Blade 450 noch ein wenig warten(wenn du die Geduld dazu hast ), dann haben den einige Leute schon ausprobiert und die Ersatzteile müssten überall verfügbar sein. Ich denke aber, dass der ein guter Heli ist(auf jeden Fall besser als der SR).

P.S.: Wie hoch ist dein Budget?
              Wollte zuerst einen T-Rex 450 Sport oder Pro kaufen, da ich jetzt aber mitbekommen habe dass E-Flite einen 450er CP-Heli rausbringt war das Thema eig gelöst! Mein Budget war eig nicht das Problem bei einem 450er aber ich wollte nur einen "Anfänger" CP-Heli wo die Teile nicht unbedingt aus CFK sein müssen oder Alu. Also eher etwas robustes und einigermaßen Billiges!

MfG

Denis_W

Kommentar

• HeliCarsten
                Senior Member
                • 06.03.2010
                • 3229
                • Carsten
                • Hamm (MFC-Immelmann)

Dann wäre der hier ( http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=40629 ) doch was für dich
                Da brauchst du aber noch: Akku, Lader, Empfänger und ein bisschen Kleinscheiß(Pitchlehre, Kugelkopfzange,...)
                Der 500er fliegt deutlich besser als ein 450er und die Ersatzteilpreise sind auch noch ok, meiner Meinung nach ist die 500er Klasse perfekt für den Einsteiger der auch etwas mehr Geld ausgeben kann
                Trotzdem sind 450 Pro und Sport sehr gute Helis, der Sport ist auch robust, der Pro wegen des Starrantribes nicht so sehr wie der Sport.
                GruÃ? Carsten
                Meine Modelle

Kommentar

• Denis_W
                  Denis_W

Dann wäre der hier ( http://www.freakware.de/shop/artikel..._artikel=40629 ) doch was für dich
                  Da brauchst du aber noch: Akku, Lader, Empfänger und ein bisschen Kleinscheiß(Pitchlehre, Kugelkopfzange,...)
                  Der 500er fliegt deutlich besser als ein 450er und die Ersatzteilpreise sind auch noch ok, meiner Meinung nach ist die 500er Klasse perfekt für den Einsteiger der auch etwas mehr Geld ausgeben kann
                  Trotzdem sind 450 Pro und Sport sehr gute Helis, der Sport ist auch robust, der Pro wegen des Starrantribes nicht so sehr wie der Sport.
                  HAHA! An den hatte ich schon gedacht nach dem 450er zu kaufen
                  Naja wie gesagt ich mag bis jetzt noch keinen T-Rex! Habe gerade mal den mSR! Ich bleib beim 450er Blade 3D! Trotzdem Danke

Kommentar

• schreckschraube
                    schreckschraube

Wieso o d e r?

Ich würde den Blade 450 deshalb nicht kaufen, weil der noch einen Bell-Hiller-Rotorkopf hat,
                    der zwar brauchbar fliegt, aber, im Vergleich mit einem Rigid-Kopf, erheblich fummeliger und deswegen zeitaufwendiger zu reparieren ist.
                    Und glaubt mir, wer so wie der Themenstarter fragt, der repariert, nicht nur einmal...

lG, Calle

Kommentar

• HeliCarsten
                      Senior Member
                      • 06.03.2010
                      • 3229
                      • Carsten
                      • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von schreckschraube Beitrag anzeigen
                      Ich würde den Blade 450 deshalb nicht kaufen, weil der noch einen Bell-Hiller-Rotorkopf hat,
                      der zwar brauchbar fliegt, aber, im Vergleich mit einem Rigid-Kopf, erheblich fummeliger und deswegen zeitaufwendiger zu reparieren ist.
                      Ich denke mal wir haben alle mal mit einem Paddelheli angefangen und einem Anfänger direkt zu verklickern er braucht einen FBL-Heli ist keine gute Idee...
                      Man muss bedenken wie wichtig eine gute und vor allem KORREKTE Einstellung des FBL-Systems ist und ein Anfänger (egal wie ambitioniert er ist) wird dabei ohne Unterstützung von erfahrenen Piloten seinen Heli so schnell kaputt haben, dass er nicht mal abheben kann...
                      Zuletzt geändert von HeliCarsten; 05.03.2011, 15:34.
                      GruÃ? Carsten
                      Meine Modelle

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Ich denke mal wir haben alle mal mit einem Paddelheli angefangen und einem Anfänger direkt zu verklickern er braucht einen FBL-Heli ist keine gute Idee...
                        Man muss bedenken wie wichtig eine gute und vor allem KORREKTE Einstellung des FBL-Systems ist und ein Anfänger (egal wie ambitioniert er ist) wird dabei ohne Unterstützung von erfahrenen Piloten seinen Heli so schnell kaputt haben, dass er nicht mal abheben kann...
                        Danke..... du sprichst mir aus der Seele!!!!

Wenn ich überlege , wie mir jetzt schon der Allerwerteste auf Grundeis geht(baue gerade meinen 700e 3G auf.....) wenn ich zum ersten mal mit FLB abhebe,obwohl ich meinen 450er und 600er prima beherrsche.......
                        Dann denke ich immer wieder,wie unbedacht Jemand sein muss ,einem Anfänger zum FBL System zu raten!!!!!

Naja der Mensch geht ja immer von sich aus.....und wenn ER fliegen und einstellen kann.....muss es der Anfänger ja auch können

Grüßle Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• hbert
                          Gesperrt
                          • 02.01.2011
                          • 994
                          • Robert
                          • Regensburg

Hach wie herrlich. Ich liebe diese Threads "Lieber xy oder doch lieber z kaufen?". Nun warte ich nur noch darauf dass die ersten empfehlen gleich mal nen 401er Gyro zu besorgen weil alles andere unfliegbar ist und wer nicht gleich Align kauft, kauft zweimal und so weiter. Kommt bestimmt noch.

Aber nun zu meinem Tipp: Blade 450! Besser zum lernen geeignet als der mCP-X und schon was fürn Sportplatz (Wetter wird ja auch immer besser). Die Teile für die Blades sind traditionell nicht gerade die günstigsten (verglichen mit anderen Produkten der Billig-Heli-Klasse) aber immernoch gut in Rahmen. Und Teile wirst du sicherlich brauchen.

Investier ausserdem gleich noch in ein vernünftiges Ladegerät und genügend Akkus. Lege dir ein kleines Depot an gängigen Ersatzteilen an (Blätter, Paddel, Hauptrad/-Welle usw.) dass du ggf. vor Ort gleich reparieren kannst und nicht den schönen Flugtag abbrechen musst nach der leisesten Bodenberührung.

Den mCP-X kannst du dir dann für die kälteren Tage ab Herbst kaufen um im Wohnzimmer Spaß zu haben. Und bis dahin solltest du auch in der Lage sein damit im Wohnzimmer Spaß zu haben.

Zu anderen Herstellern würde ich auch raten, tu ich aber nicht weil das nicht deine Frage war

Gruß Heinz

Kommentar

• HeliCarsten
                            Senior Member
                            • 06.03.2010
                            • 3229
                            • Carsten
                            • Hamm (MFC-Immelmann)

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
                            Lege dir ein kleines Depot an gängigen Ersatzteilen an (Blätter, Paddel, Hauptrad/-Welle usw.) dass du ggf. vor Ort gleich reparieren kannst und nicht den schönen Flugtag abbrechen musst nach der leisesten Bodenberührung.
                            Prinzipiell richtig (vor allem bei den humanen Ersatzteilpreisen), aber ich würde einen Heli immer zu Hause und ganz in Ruhe reparieren, egal wie viel Routine man hat, es passiert einfach viel zu schnell, dass man etwas übersieht oder einen Fehler macht.
                            GruÃ? Carsten
                            Meine Modelle

Kommentar

• schreckschraube
                              schreckschraube

Tja, ihr Lieben,
                              FBL or not?
                              Einmal auf den Heli geprogt, braucht man auf dem Flugfeld nur noch ne fertig montierte Hauptrotorwelle mit Rotorkopf+Blattgriffen, Gestänge zur Taumelscheibe, Rotorblätter und Inbusschlüssel, schon isser wieder in der Luft (falls das Dauerkampfschweben der bepusteten Erde lästig wurde und sie den Heli zu sich holte.)
                              Beim Paddelkopf muss man soviel feinkalibrieren, dass man dies besser in Ruhe daheim an-und einstellt.
                              Wer das proggen scheut, oder den Eisarsch vermeiden möchte, der könnte sich in der 450-er Klasse ja mal umschauen, ob nicht etwa bereits ein Hersteller ein RTF (ready to fly), flybarless anbietet...oder besser in der 500-550er?
                              Es muss ja nicht unbedingt von Horizon stammen, was zur Luftverunsicherung beiträgt, oder?
                              Ok, das war nicht die Fragestellung
                              duck und wech, Calle

Kommentar

Lädt...
                              X