Das einzige was mir am Blade MSR nicht so gefallen hat war das er nur diese kleine Haube hat. Sprich, nur wenig nach einem echten Heli aussieht.
Es gibt ja einige Hersteller von Rümpfen für den MSR in verschiedenen Preisklassen.
Da ich aber noch Flugneuling bin wollte ich kein so teures Teil an den MSR bauen. Außerdem war mir wichtig das ich nichts großartig vom MSR abbauen muss da er ja noch neu ist.
Beim stöbern im Netz bin ich über den Rumpf vom E-Flite Force MH-35 gestoßen. Der Force Heli ist genauso groß wie der MSR und mit knappen 17euro reißt der Rumpf auch kein großes Loch in die Kasse.. also hab ich ihn mal bestellt.
Als der Rumpfangekommen ist habe ich mich gleich ans Werk gemacht.
Den hinteren Teil des rumpfes habe ich der länge nach unten aufgeschnitten.
Als nächstes hab ich hinten im Leitwerk (?) die Position des Heckrotor angezeichnet rechts ein 3mm Loch und links ein 10mm Loch gebohrt für den Heckrotor.
Außerdem müssen im Rumpf die Löcher für die Halterungen neu gesetzt werden.
Dann hab ich das alte Leitwerk vom MSR ab geclipst den Heckmotor hinten eingeführt und dann den Rumpf auf den MSR aufgeschoben.
Auch am vorderen Teil müssen die Löcher für die Halterungen neu gebohrt werden und dann die kleinen Gummiringe dort eingesetzt werden.
Anschließend hab ich auch den vorderen Teil montiert..
Passt einwandfrei.
Der MSR wiegt mit 160mAH Tunirgy Akku und dem Rumpf jetzt 30,5g
Nun zum ersten Flug..
Er ist ein klein wenig Hecklastiger geworden.
Das hab ich mit bissl Trimmung ausgeglichen und er fliegt jetzt wie vorher.. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Umbau.
Ich muss aber dazu sagen das ich Anfänger bin.
Wie der MSR bei extremen Flugmanovern fliegt kann ich nicht sagen.
Aber schweben und einfachere rundflüge klappen super.
Nur zum Landegestell muss ich mir noch was einfallen lassen..
Das originale gefällt mir da nicht so gut dran..
So hier noch ein paar Bilder..

Grüße
Sven

Kommentar