Da der BmSR ja bekanntlich die Linkskurven etwas zu motiviert angeht und in den Rechtskurven zwar gleichmäßig aber langsam fliegt hab ich eben in meiner Ersatzteilkiste gewühlt und den Ersatzheckrotor gefunden. Dann dachte ich mir, wieso denn nicht zwei Heckrotoren?
Gleich ausprobiert und tatsächlich, nach kurzen Trimmen, fliegt er die Kurven sehr viel direkter. Ich wollte es allerdings nicht übertreiben, daher bin ich gleich nach 10s wieder gelandet.
Weil: Kriegt der Heckrotor dass denn hin? Ich meine er dreht sich zwar sowieso, allerdings weiß ich nicht ob ein zusätzlicher Rotor ein bisschen zuviel des Guten ist.
Ich flieg so seit ca. 80 Akkuladungen... läuft problemfrei, zur besseren Heckperfomance hab ich mir das Heckfänchen abgebaut... Passt besser so. Bei mir hat sich der 90° - Winkel als bestes erwiesen und hab das ganze mit nem Tröpfchen (nicht mehr, also so, dass die Achse ein wenig feucht ist) Sekundenkleber fixiert.
och ich denke dieser Mod ist nicht nötig. Dem trägen Heck bin ich mit Expo -70% zu Leibe gerückt, also genau andersrum wie man sonst Expo verwendet. Nun reagiert das Heck so wie man es von seinen anderen Helis gewöhnt ist.
Allerdings stelle ich mir die Frage, warum die Entwickler nicht nen kräftigeren Heckrotor, also nicht unbedint größer/schwerer, sondern z. B. mit stärkerem Anstellwinkel der Flügelblätter, ins Programm genommen haben.
Anstatt 2 Rotoren wäre wohl einer mit "mehr Bumms" vorteilhafter, weil weniger Trägheitsmasse und etwas weniger Gewicht.
Nette Anregung, werde ich mir mal vormerken...
-==[Schubsi]==-
-==[Schubsi]==-[CENTER]...der mit dem mSR tanzt!
mSR â?¢ mSRX â?¢ 120SR â?¢ nanoCPX â?¢ DX6i â?¢ Helix 4.1[/CENTER]
Fliegt ja auch keiner mit der Spielzeugfunke oder ? Is ja hier RC-Heli und kein Kinder, Koax, Hobbyking,GeizisGeil-Forum (RCline ) Zusätzlich habe ich noch den Gier -> Nick Mischer neutralisiert und 5% Revo Mix ( Gas -> Gier ) drin. Damit fliegt der kleine Teufel ganz gut.
Okay, egal was Expo auch immer sein mag, die Original Spielzeugfunke hat diese Einstellung nicht oder?
So ist es...
Nachdem ich mit der RTF-Funke nicht wirklich gut klar kam, habe ich dann doch zu DX6i gegriffen (~110 € Solo, also außerhalb eines Bundles), kann ich jedem nur empfehlen, der nicht ausschließen kann, dieses Hobby weiter zu verfolgen.
-==[Schubsi]==-
Fliegt ja auch keiner mit der Spielzeugfunke oder ? Is ja hier RC-Heli und kein Kinder, Koax, Hobbyking,GeizisGeil-Forum (RCline )
Finde ich schon sehr arrogant und unangemessen von dir das so zu sagen. Schonmal dran gedacht dass man gerade erst einsteigt oder das Geld einfach nicht hat?!
Ich fliege zufällig mit der Spielzeugfunke (noch, DX6i ist bestellt) und bin zufrieden. Solange man keine gute Funke gehabt hat ist dass auch eine normale Empfindung. Klar, es geht immer besser und teurer. Aber stell das doch bitte nicht als unbedingt zu erreichendes Muss dar.
Sorry wollte niemanden auf dir Füsse treten. Für die meißten hier ist der MSR ein Spielzeug für die kalten Tage bevor wieder mit "richtigen" Helis geflogen wird.
Gestern habe ich den MSR mal in der Halle rumgejagt. Bei Fullspeed fehlt es wahrlich an Power am Heck, habs auch ohne Leitwerk probiert was aber keine Verbesserung gebracht hat.
Ich fliege zufällig mit der Spielzeugfunke (noch, DX6i ist bestellt)
so iss's richtig!
Wirst vermutlich beeindruckt sein, was Stellgenauigkeit und Handling angeht, so gings mir zumindest nach den ersten schnellen Einstellungen und dem ersten Flugversuch... Wenn es soweit ist, denk an den "Channel5", dann brauchste nicht so lange suchen wie meinereiner
Hoffe ich hab auch bald genug Geld für einen "Richtigen".
Ich hätte mit der Kohle, die inzwischen in den kleinen reingeflossen ist, mich wahrscheinlich auch schon an was größeres heranwagen können. Allerdings ergibt sich bei mir das Problem, wo ich ihn steigen lassen könnte (die nahegelegene Sporthalle ist zu den attraktiven Zeiten von den Tennis-Fuzzies belegt und innerhalb geschlossener Ortschaften ist das "Helikoptieren" wohl nicht ganz unkritisch). Insofern musste es unbedingt eine "Stubenfliege" sein und bisher bin ich auch der Meinung, dass meine Wahl mit dem mSR auch die richtige war...
Aber nun mal BACK 2 TOPIC:
Hat denn schonmal jemand Ausschau gehalten nach einem Heckrotor, der wunderbar auf die HeRo-Motorwelle passt und etwas "kräftiger" gestaltet ist?
An dieser Stelle wäre noch von Interesse: Die Elektronik regelt ja "irgendwie" die Erhöhung der Drehzahl des HeRo, wenn der HR hochreht, wegen des erhöhten Drehmoments. Ist das nun fest eingenagelt (einprogrammiert), oder wird das mittels Sensor abgetastet und der HeRo entsprechend angesteuert? Bei letzterem wäre eine physikalische Optimierung durch die Elektronik kompensierbar... (Ich folgere das mal aus der im Handbuch erwähnten "Kreiselinitialisierung")
-==[Schubsi]==-
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar