Hallo,
Habe mir heute den oben genannten heli gekauft und muss sagen, dass es ein Höllenunterschied zu dem Koax ist! Wenn ich Gas gebe und er fast abhebt, geht er ziemlich fix nach rechts weg und nach vorne! Trimmen bringt nicht die Welt! Jemand noch eine Idee?
Weiß jemand wann der Akku mit dem E-Flight Celectra ladegerät geladen ist, also wie die Lampen leuchten müssen?
wie hoch warst du mit dem Heli driftet er auch noch bei 2M Höhe? wenn nicht ist alles Ok
ansonsten muss die Taumelscheibe richtig eingestellt werden in deinem fall würd ich erstmal von hinten gesehen das Rechte Gestänge 2 Umdrehungen weiter raus also Kugelpfanne links rum
und die Linke seite 1 umdrehung raus
dann testflug
Warp360, LOGO 600SX, LOGO 700 VTX, Hammer V3, DS-24, DX9
2 Meter hoch komme ich gar nicht, der dreht sich schon bei ca 30% Gas im Kreis und das nicht auf der Stelle, sondern in einem Durchmesser von ca 1 Meter!! habe ca 2x2 Meter zur Verfügung (freie Fläche) - da traue ich mich das nicht wirklich! Alle Video Gulyas, die ich gesehn habe steigt der relativ gut und nur mit minimalen Trifts!
Willkommen beim Heli-Fliegen.
Das mit dem Drift beim Start ist völlig normal und muss durch gegensteuern ausgeglichen werden. Ab ca. 1m Höhe sollte er stabil schweben und nur noch kleine Korrekturen benötigen.
Am Anfang ist das noch etwas ungewohnt, deshalb übe erst mal besser auf mehr als 2x2 m. Wenn Du dann den Startvorgang im Griff hast, kannste auch auf kleinem Raum weiter üben.
Kann ich nur unterstreichen, mir ist es Anfangs auch so gegangen, 2x2m reichen für Koaxumsteiger beim 120SR bei weitem nicht aus! Du brauchst mehr Raum, mindestens 4x4 Meter, um reagieren zu können. Nach 5 Akkuladungen ist das Gefühl für den Heli da und dann gehen auch 2x2 Meter ohne Probleme. Beim Abheben nicht zu zaghaft und gleich moderat gegensteuern wenn er in eine Richtung ausbricht. Ein sauber ausgetrimmter 120SR hat wie der MSR übrigends auch Bauartbedingt die Tendenz beim Starten nach links wegzukippen, also gleich darauf vorbereitet sein und beim Start leicht Roll nach rechts geben.
Das Ladegerät hat drei Lade-Phasen:
1. Laden = 1 LED blinkt
2. Ladeschlussphase= Alle LEDs blinken (Damit kann man schon fliegen)
3. Erhaltungsladung= Lauflicht hin und her
Das sah bei den Typen von dem Geschäft so easy aus! Vielleicht bin ich zu unfähig!
Also ein bisschen Geduld musst du für das Hobby schon mitbringen. Ich denke die meisten Koax-Umsteiger denken der Heli ist kaputt, wenn er nicht auf der stelle schwebt
Das wird schon!
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Hallo,
habe nun auch endlich einen Blade 120 SR und bin echt begeistert.
Habe was für die Halle gesucht, - aber zu Hause geht er auch ganz gut ;-)
Echt klasse der Kleine.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar