E-Flite Blade MSR Problem: Krumme Grundkonstruktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BusFahrer
    BusFahrer

E-Flite Blade MSR Problem: Krumme Grundkonstruktion?

Hallo zusammen,

bin nue hier und habe mir vor Tagen den Blade MSR zugelegt. Nun habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut und ich finde, dass die gesamte Kontruktion irgendwie schief ist - Antriebswelle, Zahnrad etc. - siehe Bilder.

Ich habe mir den Hubschrauber genauer angeschaut, weil er selbst nach längerem Trimmen noch nicht fix auf einem Punkt flog(steht). Grundsätzlich fliegt er ständig in einem 30 cm Radios in der Luft um einen Punkt. Habt ihr das auch schon festgestellt? ist das "womöglich" normal ?

Beobachtet habe ich das, wenn ich den Heli auf Augenhöhe fliegen lasse. Allerdings in einem etwas kleineren Raum - evtl. Luftverwirbelungen?

Wäre shcön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet und ob das bei euch auch so krumm aussieht.

Hier noch die Bilder:

Bis denne,
    Gruß Manuel
  • Luhu
    Luhu

AW: E-Flite Blade MSR Problem: Krumme Grundkonstruktion?

Das müsste normal sein

lg
    Ludwig

Kommentar

• Pollux
      Pollux

Das ist normal.

Kommentar

• Pit
        Pit

Zitat von BusFahrer Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

bin nue hier und habe mir vor Tagen den Blade MSR zugelegt. Nun habe ich mir das Teil mal genauer angeschaut und ich finde, dass die gesamte Kontruktion irgendwie schief ist - Antriebswelle, Zahnrad etc. - siehe Bilder.

Ich habe mir den Hubschrauber genauer angeschaut, weil er selbst nach längerem Trimmen noch nicht fix auf einem Punkt flog(steht). Grundsätzlich fliegt er ständig in einem 30 cm Radios in der Luft um einen Punkt. Habt ihr das auch schon festgestellt? ist das "womöglich" normal ?

Beobachtet habe ich das, wenn ich den Heli auf Augenhöhe fliegen lasse. Allerdings in einem etwas kleineren Raum - evtl. Luftverwirbelungen?

Bis denne,
        Gruß Manuel
        Hi Manuel,

das er teilweise so schief aussieht ist normal ,
        das er nicht mehr auf der Stelle schwebt kann mehrere Ursachen haben schau mal hier nach klick

Gruss.......Pit

Kommentar

• BusFahrer
          BusFahrer

Hi Leute,

vielen Dank für eure schnellen Antworten - jetzt bin ich auf jeden Fall ein Stück beruhigter! Hatte schon damit gerechnet, dass ich den Heli umtauschen muss... . Das wäre wieder eine langwierige Aktion geworden .

Bis dann,
          Gruß Manuel

Kommentar

• Pietbaer
            Senior Member
            • 25.05.2010
            • 2935
            • Peter
            • Eppstein ( Bremthal )

hallo BusFahrer !!!

Wo kommste den her. Mich hat letztens ein richtiger Busfahrer angesprochen wo ich gerade fliegen war kannst du das gewesen sein nur ne Frage.

Gruß Peter
            MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
            Compass Atom 500
            " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• BusFahrer
              BusFahrer

Hi Pietbaer,

das wäre ja der Zufall schlecht hin - komme zwar ursprünglich aus der Nähe von Stuttgart, bin aber momentan Student in Wilhelmshaven - also dann doch eher unwahrscheinlich, dass ich das war .

Euch noch ein schönes Wochenende!
              Gruß Manuel

Kommentar

• oxXStrikerXxo
                oxXStrikerXxo

das ist normal.. meiner ist auch schief, dachte auch erst das das nen Fehler sei.. fliegt aber super und liegt extrem ruhig in der Luft!
                also mach dir keine Sorgen!

Kommentar

• derKai
                  derKai

Hallo,
                  ich bin ebenfalls neu hier und habe heut meinen schiefen MSR bekommen.
                  Anbei ein paar Bilder, sieht extrem schief aus, ist scheinbar aber doch normal?

Die beiden Bilder mit der Fußfessel sind bei laufendem Rotor fotografiert. Was sagt ihr, ist das noch okay?

Gruß und Dank, Kai

Kommentar

Lädt...
                  X