Mal wieder der LINUS

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolfgang_67
    Member
    • 07.06.2002
    • 910
    • Wolfgang

Mal wieder der LINUS

Hi,

und der neue E- und V- Heli von Jan wird definitiv nicht mehr dieses Jahr zu haben sein.

Ich hatte Jan deswegen mal angemailt. Er schrieb zurück, das dies ein Projekt für nächtes Jahr wird.

Wenn wir also Konstruktion/Bau/Erprobung etc. mit der Zeit mutliplizieren, die Jan noch neben NT- und Rocket Bau/Ersatzteilieferung
    frei hat, und danach Urlaub, Messen etc abziehen, wird sich die Verfügbarkeit des Helis auf das 2. bzw. 3. Quartal 2004 ungefähr einpendeln.

Mein Heaven muß es auch noch so lange aushalten.

Gruß

Wolfgang

Kommentar

• x-cell
      x-cell

Mal wieder der LINUS

Und wer weiß was über den LINUS? ?(

Gruß,
      Frank

Kommentar

• DerGenesinist
        DerGenesinist

Mal wieder der LINUS

Hallo,
        habe mit Jan beim 1. Henseleittreffen in ßsterreich gesprochen, er sagte die E-Version seines Helis wird etwa die Klasse wie der LOGO 10 haben.
        Was mit der Ankündigung und dem hinhalten des LINUS sich abspielt halte ich für KEINE gute Verkaufspolitik!
        Ich selbst halte auch schon seit einigen Monaten "Ausschau" nach einen E-Heli, man wird als Konsument durch diese hinhalte-Taktik wie beim LINUS frustriert.

Naja wir werden sehen!

Wolfgang
        der süchtige Genesisflieger

Kommentar

• muemmel
          Member
          • 31.03.2003
          • 274
          • steffen

Mal wieder der LINUS

Hi,

das man einen Heli, ganz besonders wenn es kein absoluter Spitzenheli mit nach oben offenem Preis, sondern ein Heli mit gesundem Preis-Leistungs-Verhältnis sein soll nicht kochbuchmäßig aus dem Boden stampfen kann, das ist ja am besten beim Robbe-EOLO zu sehen.
          Der Linus als kleinerer Heli kann sicher auch nicht mit nach oben offenem Preis kalkuliert werden. Ihn trotzdem zu einem Top-Heli zu entwickeln scheint die Zielstellung der Firma Benda zu sein. Unter dem Gesichtspunkt sehe ich es als sehr löblich an, daß man sich nicht locken läßt, schnell mal ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen, sondern den Heli erst wirklich fertig entwickelt, ehe man ihn anbietet. Entwickler von Bananenhelis, die erst beim Kunden nachreifen müssen gibt es genügend. Wer Flugschrott sucht hat genügend Alternativen, und wer wirklich einen Fliegenden Traum haben will, muß halt warten, bis er fertig ist. Sicher war man bei der Ankündigung zu optimistisch, aber das ist nun mal geschehen, und wir müssen damit leben, daß uns die Neugier auffrist. Wichtig ist nur, daß dabei dann auch wirklich ein ganz großer mit kleinen Abmessungen rauskommt.

Gruß Mümmel das Mümmel
          \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Coolcop
            Coolcop

Mal wieder der LINUS

Hi,

mein Vorredner hat absolut Recht! Ich habe die Geschichte des Linus wie Markus Fiehn hautnah mitbekommen. Von der ersten Vorstellung bis hin zum jetzigen Stand der Dinge. Der Linus wird mit vollem Dampf produziert. Nur eins muss uns klar sein, sobald der erste Linus über die Theke geht, muss die komplette Ersatzteilversorgung gesichert sein. Ludwig Benda möchte mit dem Linus den gleichen Standart und Service bieten, wie es mit dem Genesis der Fall ist. Wie Markus in diesem Fred bereits beschrieb, sind einige Neuerungen hinzu gekommen, auf die es sich in jedem Fall zu warten lohnt. Wie ihr schon richtig festgestellt habt, ein fertiges Produkt muss eben ausgereift sein, wenn man nicht zur "Lachnummer" der Modellbaubranche werden will. Ludwig macht das vollkommen richtig und wird uns am Ende einen Heli präsentieren, der im Bereich E-Helis neue Standarts setzen wird. Die von mir gesehene Verarbeitung ist aufwendig und Zeitintensiv aber Fantastisch........

Lasst uns gemeinsam auf einen echt schönen Heli freuen.

PS: Herr Benda mag die Modellbauer sehr und tut alles dafür seine Kunden zufrieden zu stellen. Der Druck, der manchmal produziert (durch Aussagen und Postings) wird macht die Sache nicht viel leichter. Er betreut viele Projekte in seinem Hause- die auch bearbeitet werden müssen.

Gib Linus und Ludwig eine faire Chance und somit vor allem die Zeit......... 8)

ich freue mich dann einen ausgereiften Heli zu fliegen....... 8) 8) 8)

MfG

Marcus May

Kommentar

• @ndreas
              @ndreas

Mal wieder der LINUS

hallo,

darum geht es doch auch garnicht. niemand zweifelt an, dass der heli alles derzeitige seiner klasse in
              schatten stellt. auch wird hier nicht herr benda kritisiert, seine vertriebspolitik hinsichtlich der super
              erstzteilversorgung ist doch super.

nur eines ist doch klar, jeder der beruflich schonmal etwas mit projektabwicklung zu tun hat kennt den
              termindruck. jedoch solche zeitspannen sind einfach miserabel, WENN DANN DAZU KOMMT, das einem
              keiner informiert. es hätte doch gereicht den leuten zu sagen der heli kommt zb. angang dez.2003, oder
              so! bis heute gibt es keine aussage dazu! das ist einfach keine kundenorientierung!

ist das zuviel verlangt?

trotz allem werde ich mir einen kaufen.

gruss

andreas

Kommentar

• Coolcop
                Coolcop

Mal wieder der LINUS

Hallo Andreas,

Dein Händler x, bei dem Du Dein Heli bestellst wird sehr wohl mit infos-Terminen versorgt. Ich bin mir sehr sicher, dass auch Du von Ludwig Auskunft bekommen würdest........-es sei denn Du bist der 25tausendste Anrufer an dem Tag, der nach einem Termin fragt.

Aber nur mal so zum Nachdenken, warum sollte man jetzt erneut einen Termin nennen, wenn es nicht absehbar ist.......dann lieber keinen.......! Er wird kommen und das Warten wird sich lohnen!!!

Gruß

MM

Kommentar

• SandroT
                  Senior Member
                  • 03.12.2001
                  • 1043
                  • Sandro

Mal wieder der LINUS

@ Coolcop

wozu hat dann die firma benda eine internetseite?
                  hier könnte man zum beispiel die terminsituation kurz erklären.
                  dies würde sehr zur entlastung durch dutzende telefonische
                  terminanfragen beitragen.

dafür ist eigentlich die rubrik "news" gedacht.
                  beim anklicken der "neuesten information" über den
                  linus erscheint aber eine passworteingabe-aufforderung. ?(
                  Veritas odium parit
                  momentan kein Heli mehr, dafür Husaberg FS570;)

Kommentar

• Jörg
                    Jörg

Mal wieder der LINUS

Moin,

Schade aber, das wegen eines Auftrages aus der Industrie potentielle Kunden immer weiter vertröstet und verprellt werden.
                    Und das für einen Heli dessen Basis der LMH ist .
                    Der eigentliche Konstrukteur widmet sich längst wieder anderen Projekten.

Und ich für meinen Teil warte auf den neuen Hensleit, der wahrscheinlich sogar eher zu haben sein wird .

Die Internetseite? Najanaja, das üben wir dann noch mal. Das hat so gut wie kein Hersteller im Griff. Schade.

Gruß
                    Jörg

Kommentar

• Coolcop
                      Coolcop

Mal wieder der LINUS

Ich finds echt klasse wie der ein od. andere hier informiert ist!

@ Sandro: Die Internetseite wird mit Sicherheit noch werden. Nobody ist perfect! Das sind aber auch Dinge die Zeit benötigen........ich denke, wenn Luft vorhanden ist, wird auch hier das entsprechende eingefügt. Punkto Passworteingabe kann ich nichts sagen........

@ Jörg: Was glaubst Du eigentlich wird an so einem Heli verdient im Vergleich zu anderen Projekten? Wenn Du meinst, kannst Du gerne einen Heli von Jan kaufen..........Du musst kein Linus Fliegen.........das werd ich dann für Dich tun ! Manchmal frage ich mich wirklich ob der ein oder andere weiß wie schwer es ist jedem und allen es Recht zu machen...*? Das geht nicht, dass wirst auch Du wissen.

Ich bin jedenfalls -und ich denke da spreche ich für alle Piloten, die sich mit Ludwig gut verstehen- (Andy Rummer usw.) mit allem rundum zufrieden. Die Ersatzteilversorgung und das Ohr für alles andere ist auch vorhanden. Jeder der bei Ludwig Kunde ist wird genauso behandelt. Er wird immer ein offenes Ohr finden und eine ehrliche und erstklassige Beratung bekommen. Ich habe -wie im übrigen wir alle nicht- keinen Anspruch auf den Linus, ich freue mich wenn er dann da ist. Außerdem ist die Vorfreude doch die größte Freude, so sehe ich das zumindest. Er wird kommen und er wird bestimmt sau gut fliegen.

Die Produktion läuft auf jeden Fall. Aber in einem kleinen mittelständigen Betrieb, der seine Mitarbeiter wohl einplanen muss, der muss halt eben auch prioritäten setzen. Ich denke es ist nur fair zu sagen, dass "Geldverdienen" auch mal Vorrang genießt. Meine Arbeit geht im Vergleich zu meinem Hobby auch vor. Ohne Geld kein Hobby........! Die Fa. Benda baut gerne und gute Hubschrauber. Das tut sie allerdings im Gegensatz zu anderen Firmen nicht ausschließlich. Wir profitieren doch von Arbeiten für die Industrie!!!!!! Da werden neue Verbundstoffe bearbeitet und getestet und vieles mehr. Was meint ihr wo dieses Know How dann einfliesst**??

Mann Jungs mehr wie schaffen kann er net........lassen wir ihm doch die Zeit. Ich hab gerade mit ihm gesprochen und die Maschinen liefen im Hintergrund immer noch. Würde mich sehr freuen, wenn wir die Diskussion hier beenden könnten. Im Gegenzug verspreche ich Euch auf diesem Wege auf dem laufenden zu halten über alle möglichen Guddies die den Linus und den Gen betreffen. Ich denke auch der Andy Rummer wäre dafür und wird Euch tatkräftig unterstützen.

Sollten noch Fragen sein, stehe ich gerne unter M-May@t-online.de zur Verfügung.

MfG

Marcus May

Kommentar

• Niko
                        Niko

Mal wieder der LINUS

Amen!

Nun, da ihr euch ja jetzt direkt an den Marcus wenden könnt, mache ich hier mal dicht bevor noch Keulen rausgeholt werden.

Kommentar

Lädt...
                        X