Bin das erste mal im Forum und habe einen kleinen Fehler gemacht.
Meine Frage wäre, was könnte der Grund vom Aufbäumen des Heli sein. So wie, welche Kombination (Paddelstange und Paddel fliegt Ihr beim Genesis.
Ich hoffe das mir jemand einen Tip geben kann.
Ich fliege den Bendix im 3-D-Einsatz mit einer 51er Stabi-Stange und den 19 Gramm NT-Paddeln. Zusammen mit den TG Maxi 3D (71er) bäumt sich da gar nichts, wenn der Schwerpunkt des Helis korrekt liegt.
Hi,
Ich fliege eine 48cm Stabistange mit 40g Sitarpaddel und langen Kugelbolzen so das der Mischanteil der Stabistange etwa um die 90% beträgt. Es ist eine Einstellung die hohe Stabilität bringt da ich F3C Figuren fliege. Aufbäumen kenne ich bei diesem Setup nicht.
Bei 35g Paddel gleicher Bauart wird der Heli etwas nervöser jedoch hat er keine Aufbäumtendenzen. Angeblich hilft bei Aufbämtentenzen ein leichtes negatives einstellen der Paddel.
-----------------
Kann es sein das deine Paddel leicht Positiv verdreht sind?
Meine das sie einen Leichten Positiven Anstelwinkel haben?
Dieses kann zum Aufbäumen führen.
Wie sieht das mit dem Schwerpunkt aus? Er Sollte ziemlich Zentral am Rotorkopf Liegen.
Habe mit meinem Genesis Keinerlei Probleme in der Hinsicht.
Ist schon ein Klasse Heli!
[img src=\"http://www.bergfalke-schlangen.de/Photos/hubschrauber_gallery/maximg/Genesis.jpg\"]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar