ich habe mir einen Belugarumpf gebraucht gekauft. Nun habe ich festgestellt, dass der Rumpf für rechtsdrehende Mechanik ist. Seitenleitwerk sitzt links.
Frage: kann man den Heckrotor der bei mir links angebaut ist auf die rechte Seite ohne Probleme umbauen?
von der Mechanik her ist das ja kein Problem.
Die Frage ist, ob die HeRo Wirkung nachher für Deinen Flugstil ausreicht, ohne den Heli auf Rechtsdreher umzubauen. ?(
Evtl. reichen etwas größere Blätter mit PMG´s.
Wie Roland schon sagte ist das kein Problem, habe von Rumpf auf Trainer umgebaut, also von Heck rechts auf jetzt links.
Ging ohne Probleme.
Wenn Du brauchst, kann ich Dir einen Plan für Heck rechts faxen.
is ja witzig, hab meinen dolphin/beluga/merlin rumpf
vor kurzem in die luft gebracht.
kenne deine ausstattung des genesis nicht.
sollte da ein 91er motor, 50er zimmermann rohr und
noch ein ansauggeräuschdämpfer dabei sein, dann wird es recht eng zu gehen.
aber zur beruhigung, ich habe alles bis auf den ansaugdämpfer in den rumpf gebracht.
viel kopfzerbrechen hat mir der krümmer bereitet, sieht jetzt bischen aus wie ein schweineschwänzchen
da mir mein rumpf noch etwas zu laut ist werd ich mir noch weitere gedanken über dämmmaßnahmen machen...
zu der eigtl frage:
der umbau von links nach rechts ist nicht das problem
( heckgetriebe zusammenbauen mach ich so gern 8) )
mit der wirkung würd ich mal probieren obs ok ist,
wenn nicht wird wohl ein zurückrüsten notwendig sein und
ein neues leitwerk.
das heckteil hab ich nicht zerschnitten.
ich schraube es einfach mit zwischen kufenbügel
und mechanik.
als obere befestigung hab ich winkel an die stelle montiert,
wo sonst die hinteren haubenbolzen sind.
dank dem angeformten rand am rumpf konnt ich die winkel
mit M4 kunststoffschrauben am heckteil verschrauben.
um eine führung am heckrohr zu haben dient bei mir ein formteil aus EPP am ende des rumpfes.
das vorderteil veschraub ich an lediglich 6 punkten
über dem servoschlitten,
dann in etwa der hälfte wo der knick im rumpf
und dann noch unten.
( macht bei zwei rumpfhälften irgendwie 6 8o )
vorne wird die haube durch den kühlschacht ausreichend
gehalten.
Hat jemand vielleicht ein paar Bilder wie der Rumpf an die Mechanik und an den Heckrotorhalter gehört?Und könnte sie mir mailen.
[a href=\"mailto:info@bbt-gmbh.de\"]info@bbt-gmbh.de[/a] (ich habe nichts mit der Firma "Big Boys Toys" zu tun)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar