Genesis-Rotorkopf flybarless

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sharky63
    Member
    • 04.04.2003
    • 161
    • Reimar

Genesis-Rotorkopf flybarless

Hallo,
    ich möchte meinen Genesis wieder aufbauen und mit ohne Paddel ; )fliegen.Hat schon jemand von euch den Originalkopf umgebaut-oder gibt es passende Köpfe von anderen Herstellern?Habe Herrn Benda zahlreiche Mails geschickt-da tut sich aber irgendwie gar nichts mehr.Es würde mich freuen wenn schon jemand Erfahrungen mit ohne gemacht hat(im Genesis)und es mir/uns mitteilt.
    Gruß
    Reimar
    ---------immer geschmeidig bleiben................
  • Andrè Bochmann
    Senior Member
    • 23.11.2003
    • 2082
    • André

AW: Genesis-Rotorkopf flybarless

Hallo Reimar, ich habe V-Stabi im Genesis verbaut und der Genesis-Kopf passt perfekt.

Baue die Paddelwippe+Paddelstange ab, genau so die Umlenkhebeln und den Pitchkompensator.
    Montiere die Blatthaltearme von der 99er Paddelwippe und daran die zwei langen Kugelbolzen (#0223) von den zwei Steuerarmen (#0222), die Du abgebaut hast.
    Die zwei Stahlstifte zur Führung des Pitchkompensators müssen auch noch ab.

Was Du jetzt noch brauchst, ist ein Taumelscheibenmitnehmer (da gibt es ja verschiedene Systeme), ich habe den kugelgelagerten von Vario verbaut.
    Angehängte Dateien
    LG André

Kommentar

• sharky63
      Member
      • 04.04.2003
      • 161
      • Reimar

Hallo Andre,
      das sieht ja problemlos und super aus-gute Arbeit!Welches System ( V-Stabi,Helicommand,etc.)verwendest Du?Welche Servos?
      Viele Grüße
      Reimar
      ---------immer geschmeidig bleiben................

Kommentar

• Andrè Bochmann
        Senior Member
        • 23.11.2003
        • 2082
        • André

Verbaut ist das V-Stabi von Mikado und als Servos kommen die Futaba BLS451 zum Einsatz.
        LG André

Kommentar

Lädt...
        X