was ist der unterschied zwischen normalen kopf und bendix kopf ? wie seid ihr mit den flugeigenschaften zufreiden ? wie verhält er sich im schwebe flug ? wie im normalen rund flug,drag race usw! und wie im 3d flug *?
an die GENESIS PILOTEN ! bitte helft mir
Einklappen
X
-
AlexG
Hallo Leute!
was ist der unterschied zwischen normalen kopf und bendix kopf ? wie seid ihr mit den flugeigenschaften zufreiden ? wie verhält er sich im schwebe flug ? wie im normalen rund flug,drag race usw! und wie im 3d flug *?Stichworte: -
-
Coolcop
Hi,
grundsätzlich gehen beide Köpfe sehr gut!!! Der Bendix-Kopf ist leichter und ein wenig Präziser. Man muss ein wenig ausprobieren um sein Setup zu finden, denn Es gibt 3 Varianten:
1-Bendix
2-Normal
3-Normal+Wippe99
Es würde den Rahmen etwas sprengen alle im Details zu erklären. Kurz und knapp gesagt, für 3D ist der Bendix bzw. die Wippe 99 gut geeignet fürs "Normale" reicht eben der Normale Kopf aus. Man kann an den Normalen die lange Paddelstange montieren und schon geht er fast genauso wie die anderen. Wiegt halt eben ein bischen mehr aber dafür ist die Bendixvariante auch teurer.
Bzgl. Bendix kannst Du noch mal Markus Fiehn fragen, der hat davon richtig Ahnung! Ich stehe ein wenig mehr auf das normale und teste den normalen Kopf im Moment ein wenig aus. Denn aus der Schachtel läuft der Heli schon spitzenmäßig, wenn man ihn richtig einstellt.
Jede Wahl ist eine GUTE!!! Wenns Du Fragen hast schreib mir ne Mail.
Gruß MM
PS. Deine Entscheidung möchte ich im Zweifel nicht treffen müssen, denn sie sind alle gut!
Marcus May
-
Hi !
Der Vorteil des Bendix-Kopfes ist seine höhere Auflösung unter Last. Der Bendix-Kopf hat unter Last keine Reibung, wie z.B. ein Kopf mit Drucklagern. Der Voteil ist, dass man mit rel. leichten Paddeln (bei mir 17 gr) noch sehr gute Schwebeeigenschaften hat und trotzdem im nächsten Moment ein 3-D-Modell mit super Wendigkeit. Bei einem "normalen" Kopf findet man diese Kombination nicht so ausgeprägt. (Zumindest hatte ich das noch bei keinem Heli so)
Zusätzlich ist das Bendix-Element verschleißfrei und muß nicht (wie Drucklager) ab und zu mal ausgetauscht werden.
Der große Nachteil: Das Bendix-Element kostet im Falle eines Falles ca. 40 Euro.
Ich kann den Bendix trotzdem nur empfehlen.
Markus
Kommentar

Kommentar