Wendigkeit Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walter.h
    Member
    • 06.07.2001
    • 418
    • Walter

Wendigkeit Genesis

Hallo Genesis-Piloten

Kann man durch (sinnvolles)verändern der Kugelbolzenlängen die Wendigkeit des Genesis erhöhen?
    Wippe 99 ist montiert, Experimente mit verschiedenen Hauptrotorblättern, Paddeln und Paddelstangenlängen brachten nicht den gewünschten Erfolg.

Wenn also jemand das gleiche Problem hatte und es möglicherweise gelöst hat, wäre es toll, von diesen Erfahrungen zu profitieren.

Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße
    Walter

• Bernhard Heck
    Bernhard Heck

Wendigkeit Genesis

Hallo Walter
    am 7/8 Sept. ist in Bamberg das Friedel Helitreffen. Da wird Dir mit Sicherheit geholfen, wenn das überhaupt möglich ist. Wieviel Rollen in einer Sekunde willst Du denn fliegen ? Bei mir reicht die Wendigkeit im Moment noch aus, mit Wippe 99, 56er Stange und 26 gr. Mikado Paddeln und 180 gr. Blättern.

Grüße Bernhard

Kommentar

• walter.h
      Member
      • 06.07.2001
      • 418
      • Walter

Wendigkeit Genesis

Hallo Bernhard

Wie`s der Zufall will, fliege ich im Moment die gleiche Kombi wie Du. Trotzdem muss ich sagen, dass mein x-cell (er ruhe in Frieden ) über Nick und Roll agiler war....

Gruß Walter

Kommentar

• Markus Fiehn
        heli.academy
        • 13.04.2001
        • 3896
        • Markus
        • Obersülzen

Wendigkeit Genesis

Hi !

Ich fliege den Genesis mit Bendix-Kopf und Standard-Wippe. Stabi-Stange 52 cm und NT-Paddel.
        Die Wendigkeit ist ganz ordentlich. Mit ´ner 56er-STange dürfte man wohl so in NT-Regionen vordringen.

Markus

Kommentar

• Roland Fiedler
          Roland Fiedler

Wendigkeit Genesis

Hallo,

Original von Markus Fiehn
          Hi !

Ich fliege den Genesis mit Bendix-Kopf und Standard-Wippe. Stabi-Stange 52 cm und NT-Paddel.
          Die Wendigkeit ist ganz ordentlich. Mit ´ner 56er-STange dürfte man wohl so in NT-Regionen vordringen.

Na, da fehlt schon noch ein Stück zum NT. Ich hab die 99er Wippe, 58cm Stabistange und die NT (Vario) 17g Paddel drauf. Der Heli ist damit schon recht wendig, aber die fast hektische Agilität ist nicht zu erreichen.
          (soll er ja auch gar nicht )

Kommentar

• msuessenguth
            msuessenguth

Wendigkeit Genesis

Hi Walter,
            irgendwo unter
            [a href=\"http://www.flugmodellbau.de/04_genesis.html\"]http://www.flugmodellbau.de/04_genesis.html[/a]
            hab ichs genau beschrieben!
            Gruß Martin

Kommentar

• Markus Fiehn
              heli.academy
              • 13.04.2001
              • 3896
              • Markus
              • Obersülzen

Wendigkeit Genesis

Hi !

Die Agressivität des NTs fehlt natürlich, aber die Rollrate ist wirklich absolut ausreichend. Härter brauche ich das nicht mehr, obwohl ich früher (Uni, Vario und Futura) immer nach noch mehr Wendigkeit gesucht habe.
              Ich werde deshalb auch bei der 520er Stange bleiben. Ich will ja auch noch ganz normal schweben können (Auch bei Wind) ohne mir die Finger zu verknoten. Und das geht in dieser Kombi halt auch noch.

Markus

Kommentar

Lädt...
              X