Genesis leichter machen!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Neubert
    Stefan Neubert

Genesis leichter machen!

Moin moin,
    welche Möglichkeiten gibt es um den Genesis ein wenig abzumagern? ?( Meiner wiegt zur Zeit mit Blättern aber unbetangt 5050gr. Ausrüstung: Os61AAc, Hatori, GY401+9253, 4*JR Digi-Servos, SMC19, 4Zellen RC2000,Blätter CR 190gr.
    Am Modell selbst ist alles noch orginal bis auf einen leichten Gebläseschacht! Was gibt es denn so für Kohleteile und was bringen die an Gewichtsersparnis im Vergleich zu den orginal Teilen!

Gruß
    Stefan
  • F.Pock
    F.Pock

Genesis leichter machen!

Hallo stefan

hast du denn ein Problem mit dem Gewicht? Meiner wiegt mit Lexx Verkleidung 5380 gr. und fliegt super, so das ich keinen Anlaß habe übers Gewicht nach zu denken.

Gruß Frank

Kommentar

• Stefan Neubert
      Stefan Neubert

Genesis leichter machen!

Hallo Frank,
      nee ein Problem habe ich damit nicht er fliegt einfach super! 8) Es gibt ja meiner Meinung nach nichts zu Verbessern und man muß am Genesis überhaupt nicht rumschrauben deshalb suche ich verzweifelt nach Tunningmaßnahmen. In den anderen Foren ist ja auch immer so viel los .
      Aber im Ernst ein paar Gramm weniger wäre doch nicht schlecht. Und ein paar Kohleteile sehen doch auch ganz Edel aus. Also was kann man ändern?

Gruß
      Stefan

Kommentar

• jduggen
        jduggen

Genesis leichter machen!

Hallo Stephan,

folgende Erleichterungen sind mit wenig aufwand sinnvoll:

Zylinderkopf Abdrehen (bringt bis zu 110g)
        Kufenbügel aus Kohle( z.B von Michaelis, Rohre kürzen
        wenns sein muß kannst Du noch das Heckrohr gegen eins aus Kohle tauschen.

viel Spaß beim Fliegen

Jörg

Kommentar

• timo
          Senior Member
          • 05.06.2002
          • 1148
          • timo
          • Allendorf - Haiger

Genesis leichter machen!

Moin

ich habe mir das Aluteil das die Rollen zum Andrücken des Riemens hält aus Cfk gemacht.Bringt zwar nur ein paar Gramm aber ich hatte Langeweile

gruß timo
          http://mfsv-haiger.de
          "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Markus Fiehn
            heli.academy
            • 13.04.2001
            • 3896
            • Markus
            • Obersülzen

Genesis leichter machen!

Hallo !

Ich habe bisher folgendes gemacht:
            Streben aus CFK
            Heckrotoraufnahme leicht überarbeitet, da original viel zu massiv ([a href=\"http://www.heli-2000.de/sub/bilder/3-d-training/109-0981.jpg\" target=\"_blank\"]Bild hier![/a])
            Höhenleitwerkshalter erleichtert, so dass nur noch der Klemmring steht (Tipp von Andy Rummer)

Was noch kommt:
            Kufen CFK schmal
            Heckrohr CFK

Bzgl. der Riemenrollen:
            Eigentlich würde doch die auf der entlasteten Seite reichen oder ? ?( Die andere Seite ist ja eh auf Zug belastet und dürfte von daher nicht flattern ...

Markus

Kommentar

Lädt...
            X