ich möchte mein Planetengetriebe nachfetten. Habe bereits die Rotorwelle und das Delrinzahnrad ausgebaut sowie die Madenschraube entfernt. Kann es aber nicht öffnen.
Hallo P.
Du kannst den Deckel mit einem Spannband, das es zum Dosenöffnen im Haushaltswarenladen oder zum ßlfilterabschrauben im Autozubehör gibt, gegen den Uhrzeigersinn abschrauben. Löst sich recht schwer und ich habe mir schon mal furchtbar die finger an den scharfen Mechanikkanten gechnitten. Eventuell kannst du dir das sparen.
Ludwig Benda hat in den neueren Getrieben eine zweite Madenschraube mit durchgehender Bohrung bis nach innen als Schmiernippel ergänzt. Hat dein Getriebe diese noch nicht, macht er sie dir. Ruf ihn an.
Gruss Pezi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar