Temperatur abbauen im Rumpf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Also mein zweiter Genesis ist ein rechtsdreher mit 10er OS im Flaschrumpf. Nach ca. 10-15 min fliegen und eigendlich guter Belüftung,ist selbst die Mechanik heiß.Der Kühluftschacht bis runter gezogen und noch Luftschlitze extra angebracht.Jetzt meine ßberlegung zusätzlich zwei Lüfter aus einem PC einzubauen.Die dann Luft nach hinten raussaugen. Wer hat mit so einer Spielerei Erfahrungen?Oder auch schon getestet.Gruß Sven

• siXtreme
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 3923
    • Robert

Hallo Hubisven!
    Also ich würde dir empfehlen ein oder mehrere Kühlluftschlitze am Mechanikende im Bereich vom Resorohr anzubringen, damit die Kühlluft dran vorbeiziehen kann. Generell ist dazu zu sagen, daß die Löcher für den Luftaustritt größer sein müßen als der Einlaß, damit durch den Unterdruck (hinten bei Vorwärtsflug) die Luft durch den gesamten Rumpf gesaugt wird. Man wird nicht dran rumkommen mit nachträglichen Löchern den Rumpf mehr oder weniger zu verschandeln, aber wenn´s dann funktioniert kann man damit leben. Bei mir hat´s geholfen. Ein Versuch ist´s wert!
    Gruß Robert

Luftakrobat.

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Moin Robert,ich habe am Reso selber keine Schlitze. Dafür oben links u.rechts jeweils 5 Stück.Der Einlaß ist vorne oben hinter dem Starterkonus.Zusätzlich habe ich li u.re vorne noch zwei geschaffen.Nach lesen Deiner Antwort werde ich mal das Heck verunstalten.Gruß Sven

Kommentar

• siXtreme
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 3923
        • Robert

Hoffe, du hast damit Erfolg![img src=icon_smile_wink.gif border=0 align=middle]

Luftakrobat.

Kommentar

Lädt...
        X