Genesis heck leichter machen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,

Sorry aber mein deutch is leider nicht so gut, ich hoffe sie kunnen mich verstanden. Ich habe einen Genesis mit einen Lexx verkleiding und habe das problem das der heck ein bischen zu schwer ist. Ich muste was blei in de nasse montieren um das zu compensieren. Hat einige von dich ervaring wie ich das heck ein bischen leichter kan machen zb. ein heckrohr aus carbon nehmen when das moglich ist. Ich hoffe sie haben einige tips fur mich...

Mit freundlichen grusse aus Holland,
    Arjan Vlietman.

• Gast-Avatar
    Gast

Hallo Arjan,
    da ich auch am Geck des Genesis 1800 Gewicht sparen wollte, habe ich die Heckabstrebungen und das Heckauslegerrohr aus CFK eingebaut. Die Teile sind in genau passenden Durchmessern bei der Firma R&G Faserverbundwerkstoffe zu bekommen. Die Rohre haben eine Länge von 1m und müssen nur noch entsprechend abgelängt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 50 Euro.

Gruß Jürgen

Kommentar

• CPaddy
      CPaddy

Hallo Arjan,

CFK-Rohre gibt es bei R&G (http://www.shop.r-g.de/), dort bei \"Halbzeuge\" nachschauen. Ein passendes CFK-Rohr für den Genesis (Außendurchmesser 20mm, Innendurchmesser 18mm) hat die Bestellnummer 605 130-1. Müßte gegenüber dem Alu-Rohr ein paar Gramm sparen.

Viele Grüße
      Christoph

(hy Jürgen, bist mir 30s zuvorgekommen...)

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Hallo,

Danke fur die Link! Jurgen, wissen sie wieviel gewicht sie gespart haben mit der GFK rohr?? Und kan ich die star antrieb ohne problem aus der ALU rohr und in de GFK rohr montieren?

Gruss, Arjan.

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Der Starrantrieb und alle anderen Teile können ohne Veränderungen übernommen werden. Die Gewichtsersparniss liegt bei ca. 80-100 Gramm

Kommentar

Lädt...
          X