Ersatzteilversorgung Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CfK
    CfK

Hallo an alle,

Stimmt es eigentlich, dass die Ersatzteilversorgung für die \"Genesis\" nicht gerade die beste bzw. schnellste sein soll?
    Gibt es in der Nähe von München Händler die die \"Genesis\" verkaufen?

MfG, Roberto

• Gast-Avatar
    Gast

Moin

ich würde Dir ja gern was dazu sagen aber ich fliege jetzt seit 1,5 Jahren Genese und hab noch keine Ersatzteile gebraucht ( zum Glück ).
    Hier im Norden gibt es eigentlich nur HT-Modellbau und Patrick Magnus, wer den im Süden vertreibt kann ich Dir leider nicht sagen.

gruß timo

[img src=\"http://www.heliclub-hamburg.de/sig_timo.gif\" border=0]
    Heli-Club Hamburg, Hubschrauber, Flugplatz, Modellbau, Modellfliegen, RC, Hamburg

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Also ich kann nicht klagen. Modellbau Friedel 1-2 Tage HT-Modellbau 1-2 Tage Magnus nur mal vorbei fahren.Brauchte öfter mal Teile Z.B. nach dem Jim Beam Fliegen .Oder sind 2 Tage lange für Teile.Gruß Sven

Kommentar

• Krippo
        Krippo

Also ich konnte mich in den 1 1/2 Jahren in denen ich Genesis geflogen bin auch nict beschwehren. Fliege zwar momentan leider keinen Genesis mehr, hatte aber in meiner Genesis-Zeit über modellbau Friedel die Ersatzteile immer binnen 48 Stunden. In Notfällen hilft auch Herr Benda sehr schnell.

Gruß Christoph

Kommentar

• Hawk
          Hawk

Hallo!

Habe zwar selber noch keine Ersatzteille für den Genesis gebraucht (Außer einen neuen Zahnriemmen), aber ich weiß von einnigen anderen Genesis Piloten das die versorgung eigenlich kein Problem ist!
          Ich selber holle mir meine sachen von Modellbau-Friedel per Post.
          Im algemeinen hat er alles da was man braucht!
          Da dauert die Ersatzteilversorgung bei den \"goßen Firmen\" (Robbe, Graupner und co) über Läden wie zum Beispiel Faber oder Fleischmann auch nicht schneller. Eher im Gegenteil. Ich weiß nicht wieoft ich schon wochen lang auf Teile für meinen Futura oder Contestmechanick gewartet habe weil Robbe nicht in die Puschen kam!
          Seit dem bin ich bei Modellbau-Friedel gelandet die haben das meiste auf lager, auch wen es sich um Teile handelt die für andere Mechaniken sind (könte daran liegen weil die auch selber fliegen und wissen was man so braucht).
          Die beratung hat auch Hand und Fuß im gegensatz zu so manch anderen Modellbauhändlern.

MFG Hawk

Kommentar

• Alex.R1
            Alex.R1

servus cfk,

wenn du es bei modellbau friedel bestellst, hast du es in der regel in 48 stunden.
            aber solltest du mal schwierigkeiten haben teile zu bekommen, kannst du es bei mir versuchen. ich habe die wichtigsten teile auf lager.

chio alex

Kommentar

• CfK
              CfK

Hallo nochmal,

Danke für die Informationen,

Gruß, Roberto

Kommentar

• dick
                dick