Genesis mit Planetengetriebe auf 15ccm umrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fieldforce
    fieldforce

Hallo liebe Genesis Gemeinde,

jetzt mal wieder eine Beitrag im Benda Forum .

Ich habe den Wunsch meinen Genesis linksdreher mit Planetengetriebe auf 15 ccm umzurüsten - der Wunsch nach mehr Leistung treibt mich dazu - was sonst.

Erklärt mir doch mal bitte warum ein einstufiges Getriebe dafür notwenig ist und das ganze nicht mit dem Planetengetriebe möglich sein soll !!!! ?(
    Reicht nicht einfach eine andere Kuplungsglocke und die damit geänderte ßbersetzung ?

Wenn es nur mit dem einstufigen Getriebe möglich sein sollte - beim linksdreher - hat noch jemand eines liegen und verkauft es mir ? Preisvorstellung ?

Gruß

Thomas
  • Fobbel
    Fobbel

Hallo Thomas,

Dein Planetengetriebe verkraftet einen 90er Motor durchaus, du musst wirklich nur die Untersetzung anpassen, hierzu musst du dir ein passendes vorderes Riemenrad anfertigen lassen und die Einbaulage des Motors, also die distanzplatten ändern.

Ich hatte sowas auch schonmal vor, aber dann doch einen 2stufigen Genesis bekommen, wollte auch nicht beim Linksdreher bleiben.

Soweit ich weiß kann dir folgender Hersteller ein passendes Riemenrad anfertigen:

Walter Hammerer

Jedenfallsd wollte ich meines da machen lassen. Du musst dir nur vorher über die gewünschte Untersetzung im klaren sein, das hängt natürlich von deinem Flugstil ab.

Viel Erfolg, und denk an das regelmäßige Abfetten . . . .

Kommentar

Lädt...
    X