HeRo-Blätter für 180er Gen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CPaddy
    CPaddy

Hallo zusammen,
    damit die Nörgelei über einen aussterbenden Genesis mal wieder etwas zuzrückgedrängt wird hier eine technische Frage:
    seit längerem ärgere ich mich über starke Vibrationen am Heckrotor die bei hohen Drehzahlen auftauchen - die (kurze&#33 Oberseite der Heckflosse fängt mit einer Amplitude von gut 2cm an zu schwingen, wenn ich am Hauptrotor ca. 1600 U/min. einstelle - ganz netter Sound....... Neue Lager habe ich schon probiert, die HeRo-Welle ist auch noch gerade, der Spurlauf ist auch OK.
    Ich will jetzt mal neue Blatthalter und HeRo-Blätter probieren. Welche Erfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Heckblättern, z.B. MAH (90/29/8) oder CR (90/x/8) oder auch ganz andere*

Danke für Eure Tips im Voraus!!

Viele Grüße
    Christoph
  • renso
    renso

hi,

also ich habe mit den mah's von heli-pro nie probleme.
    sie sind schon gepaart und gewuchtet...
    einfach drauf schrauben und los geht's.

Kommentar

• pushy
      pushy

Hallo Christoph,

hast Du eine Pendelnabe am Heckrotor?

Gruß
      Ilja

Kommentar

• CPaddy
        CPaddy

Hi,
        @ pushy: ich habe die starre Nabe dran in Verbindung mit der großen ßberstzung (= hohe Drehzahl). Im unteren Drehzahlbereich gab es bisher auch nie Probleme damit. Habe mir jetzt die MAHs mit 95mm Länge bestellt.
        Bei der hohen Drehzahl konnte ich mit den Originalblättern (weiß garnicht mehr, wie der Hersteller heißt) bisher auch nicht mehr als 55% Empfindlichkeit am GY401 fliegen, was aber bisher auch nicht wirklich gestört hat. Bis zu wieviel % könnt Ihr gehen bis sich im schnellen Vorwärtsflug das Heck aufpendelt?

Viele Grüße
        Christoph

Kommentar

Lädt...
        X