Sorry, aber was macht der Linus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • x-cell
    x-cell

Hallo,
    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel nach einigen Streitereien in diesem Board über den Linus, aber mich würde mal der Stand des Linus interessieren. Kann man ihn denn jetzt schon kaufen, oder gibt es noch kein Erscheinungsdatum?

Gruß,
    Frank
  • Coolcop
    Coolcop

Hallo Frank,

an dem Linus wird nachwievor gearbeitet. Mein letzter Stand von vorgestern war, dass gerade die Rotorwellen in der Mache waren. Datum kenne ich keines. Ist auch glaube ich sinnvoller, wennman nichts versprechen kann. Aber eines ist sicher er wird erscheinen und in meinen Augen lohnt es sich zu warten. Ich werds tun.......

MfG

MM

Kommentar

• x-cell
      x-cell

Danke für die Info, mich hat einfach nur der momentane Stand interessiert. Ich denke, ich werde auch noch ein bischen warten.

Gruß,
      Frank

Kommentar

• Tobias
        Tobias

Hallo
        war heute auf der Messe in Fridrichshafen und hab mit
        Herrn Maußner, der Konstrukteur des Linus, gesprochen und der hat gemeint,
        dass es den Linus nie geben wird . Da dafür hat er eine Eigententwicklung
        gestartet den Rebell ungefähr die gleiche Bauart wie der Linus.

M.f.G

Tobi

Kommentar

• NT-Tom
          NT-Tom

zum thema rebell gumma hier

http://www.rc-helicopter.org/forum/index.p...showtopic=21148

Kommentar

• muemmel
            Member
            • 31.03.2003
            • 274
            • steffen

HI,

wenn ich den Rebell verkaufen wollte, würde ich vielleicht auch behaupten, daß es den Linus nie geben wird (na wohl eher doch nicht). Aber ich verwette meinen ältesten Hut, daß es den Linus geben wird. Das hier noch schnell versucht wird, potentielle Linus-Kunden für den Rebell aufzureißen ist aber aus meiner Sicht nicht ganz sauber.
            Daß der Rebell eine Eigenentwicklung von Herrn Maußner sein soll ist mir doch recht neu. Irgendwie ist der Rebell ja ein Abkömmling des Quickie EP. Hat er nun den Quickie konstruiert, oder sieht er die Adaption des EP zum Rebell als Eigenentwicklung an.
            Soweit von den Bildern unter
            Heli-Center-Berlin ihr Ansprechpartner für Composite Produkte Made in Germany !

zu sehen ist, trennen den Rebell vom Linus nicht nur Welten sondern Lichtjahre.
            Der Linus ist wirkich ein Heligewordener Traum, (wenn er denn den Fotos entspricht) wärend der Rebell einfach nur ein ordentlicher Alu-CFK-Hubi ist, der von der Kufenkonstruktion her aus meiner Sicht realtiv Schrott ist. Eine richtig hingesemmelte Landung und das Ding ist an den Kufen ein krummer Hund geworden.

Gruß Mümmel das Mümmel
            \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas

Kommentar

• Stefan Dorn
              RC-Heli TEAM
              • 15.03.2001
              • 2709
              • Stefan

Hi zusammen,

ich habe mich beim Sommertreffen länger mit dem Ludwig unterhalten. Der Linus kommt auf jeden Fall. Allerdings erst, wenn alle Teile auch als Ersatz lieferbar sind. Mehr weiß ich leider auch nicht.....
              Schönen Gru�
              Stefan

Kommentar

• Markus Fiehn
                heli.academy
                • 13.04.2001
                • 3896
                • Markus
                • Obersülzen

Hi!

@muemmel: Randolph selber hat noch NIE behauptet, den Rebell konstruiert zu haben. Wenn das irgendwer in Umlauf gebracht hat, war's sicher ein Missverständnis.

Der Linus wird bestimmt auch irgendwann kommen. Die Frage ist allerdings, wann, da Ludwig Benda nunmal wichtigeres zu tun hat, als die Modellhelicopterfertigung. Den Linus hat übrigens Randolph konstruiert. Er wird also bestimmt nicht gesagt haben, dass der Linus nicht kommt.

Markus

Kommentar

• Kraeuterbutter
                  Kraeuterbutter

warum kann man auf der Benda-Seite nicht mehr die "Linus"-Seite anschauen ?
                  (passwort-Geschützt)

Kommentar

• Kugel
                    Kugel

Hallo also ich denke langsam aber sicher Stirbt die Genesis Mechhanik aus und so denke ich auch wird es mit den Linus echt schade!

Caio

Kommentar

• Coolcop
                      Coolcop

Hi,

da muss ich Dir weidersprechen. Wartet mal bis nächstes Jahr ab. Es werden auch für den Gen. einige schöne Neu Details kommen. Dieses Geschäftsjahr hat Ludwig Benda eben mal sehr viel für die Autoindustrie gearbeitet. Ich denke das sollte endlich mal so akzeptiert werden.

Lasst es doch bitte jetzt einfach mal Ruhen, ohne große Spekulationen etc........! Lasst Euch doch einfach mal überraschen.

MfG

MM

Kommentar

• Kugel
                        Kugel

Hallo Coolcop das mag ja sein nur ist das veil zu spät denke da sind schon einige zu anderen mechhniken gewechselt und die ET.lieferzeiten sind ja zur zeit auch nicht so!!!!

Caio

Kommentar

• x-cell
                          x-cell

Hmm, wenn ich mir so anschaue, wie oft Linusbeiträge immer gelesen werden (dieser im Moment 1048 Mal), muß das Interesse am Linus auf jeden Fall sehr groß sein. Ich bin auf jeden Fall mächtig gespannt, was sich da tuhen wird und Benda wäre verrückt, bei DEM Interesse, den Linus plötzlich abzukündigen.
                          Mal sehen, ob ich irgendwann mal stolzer Linus-Besitzer sein werde! ?(

Gruß,
                          Frank

Kommentar

• Kraeuterbutter
                            Kraeuterbutter

warum kann man auf der Benda-Seite nicht mehr die "Linus"-Seite anschauen ?
                            (passwort-Geschützt)

ich weiss gar nimma wie der eigentlich ausgeschaut hat (einer der Prototypen halt)

Kommentar

• michamerlin
                              Member
                              • 24.10.2003
                              • 875
                              • Michael

hallo kräuterbutter

dann schau mal hier :O)

Heli-Center-Berlin ihr Ansprechpartner für Composite Produkte Made in Germany !

gruß micha << der will au einen :O))

Kommentar

Lädt...
                              X