Bemerkungen wie
"So, der Beitrag ist jetzt auch dicht.
Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, ist mir das EGAL.
Jeden weiteren Beitrag zu diesem Thema werde ich unverzüglich löschen. "
erinnern mich als altes "DDR-Kind"doch SEHR unangenehm an vorbei geglaubte Zeiten und Methoden. Zumindest empfinde ich das so. Ich will das jetzt lieber nicht weiter präzisieren.
Im übrigen wird immer wieder von irgendwelchen ein Heli als der einzige und allerbeste hingestellt. Das hat mich damals auch davon abgehalten, einen Eco 8 zu kaufen, weil mir das damals fast sektenartige vieler Eco-Besitzer auf den Keks ging. Jeder mußte unbedingt sofort dazu gegängelt werden "in der richtigen Kirche zu beten"... Nun ist es wieder so. Vor dem Erscheinen des Eolos haben hier auch schon wieder einige geschrieben, das ist der allerbeste Heli, den es überhaupt gibt... Als ob es sowas gäbe. Ein Heli ist immer für eine Sache optimiert. Entweder den Preis (z.B. Eco) die Crashfestigkeit (LMH) 3D (Acrobat, TDNT) Flugruhe und Sauberkeit (Hirobo, vielleicht NoName und Linus...) Der Rest der Eigenschaften wird immer ien Kompromiß sein.
Und denkt bitte daran, Ihr tut keinem Heli was gutes, wenn Ihr ihn zum Alleskönner stilisiert, der alles viel besser als alle anderen kann. Sicher kann man z.B. auch mit einem TD das schweben lernen, aber es ist Unfug, alle anderen missionieren zu wollen, daß das nun auch der allerbeste Heli zum Lernen ist.
Ebenso ist es sicher falsch, Jans neuen als Alternative zum Linus hinzustellen, denn ich nehme an, daß Jan aus dem neuen einen kleinen für absolute 3D-Freaks machen wird, was der Linus nun wohl doch nicht ist.
Es wäre schön, wenn beim Linus nicht so ein Anfängernurbedingtauglicher Mängelheli rauskommt, wie bei einem anderen neuen vorher hochgelobten. Aber in sachen Kundenkontakt könnte sich Herr Benda ruhig mal eine Scheibe von Gerd Guzicki abschneiden. Eine kurze Mail von ihm hier im Forum würde aus vielem die Luft rausnehmen und wäre besser als Löschandrohungen.
Aber vielleicht könnte man in diesem Forum mal eine Liste aller Helis aufstellen, wo man mal von jedem aufschreiben kann, was seine Zielgruppe ist, und wofür er nicht so gut geeignet ist.
So, wenn Ihr wollt, kann ich Euch nicht hindern, diesen Beitrag zu löschen, aber User kan man nicht nur in diesem Forum erreichen, und es ist an Euch, ob es in Zukunft noch das Forum ist, wo die Dinge angesprochen werden.
Gruß Steffen das Mümmel

sagt an was Sache ist. Die anderen Mods/Admins übernehmen dann den Job, den die Securities in Discos haben: Sie entscheiden wer rein darf und wer nicht und sorgen für Ordnung.
Kommentar