Ungute Erinnerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • muemmel
    Member
    • 31.03.2003
    • 274
    • steffen

Ungute Erinnerung

Hi,

Bemerkungen wie
    "So, der Beitrag ist jetzt auch dicht.
    Solltet ihr damit nicht einverstanden sein, ist mir das EGAL.
    Jeden weiteren Beitrag zu diesem Thema werde ich unverzüglich löschen. "
    erinnern mich als altes "DDR-Kind"doch SEHR unangenehm an vorbei geglaubte Zeiten und Methoden. Zumindest empfinde ich das so. Ich will das jetzt lieber nicht weiter präzisieren.

Im übrigen wird immer wieder von irgendwelchen ein Heli als der einzige und allerbeste hingestellt. Das hat mich damals auch davon abgehalten, einen Eco 8 zu kaufen, weil mir das damals fast sektenartige vieler Eco-Besitzer auf den Keks ging. Jeder mußte unbedingt sofort dazu gegängelt werden "in der richtigen Kirche zu beten"... Nun ist es wieder so. Vor dem Erscheinen des Eolos haben hier auch schon wieder einige geschrieben, das ist der allerbeste Heli, den es überhaupt gibt... Als ob es sowas gäbe. Ein Heli ist immer für eine Sache optimiert. Entweder den Preis (z.B. Eco) die Crashfestigkeit (LMH) 3D (Acrobat, TDNT) Flugruhe und Sauberkeit (Hirobo, vielleicht NoName und Linus...) Der Rest der Eigenschaften wird immer ien Kompromiß sein.
    Und denkt bitte daran, Ihr tut keinem Heli was gutes, wenn Ihr ihn zum Alleskönner stilisiert, der alles viel besser als alle anderen kann. Sicher kann man z.B. auch mit einem TD das schweben lernen, aber es ist Unfug, alle anderen missionieren zu wollen, daß das nun auch der allerbeste Heli zum Lernen ist.
    Ebenso ist es sicher falsch, Jans neuen als Alternative zum Linus hinzustellen, denn ich nehme an, daß Jan aus dem neuen einen kleinen für absolute 3D-Freaks machen wird, was der Linus nun wohl doch nicht ist.
    Es wäre schön, wenn beim Linus nicht so ein Anfängernurbedingtauglicher Mängelheli rauskommt, wie bei einem anderen neuen vorher hochgelobten. Aber in sachen Kundenkontakt könnte sich Herr Benda ruhig mal eine Scheibe von Gerd Guzicki abschneiden. Eine kurze Mail von ihm hier im Forum würde aus vielem die Luft rausnehmen und wäre besser als Löschandrohungen.
    Aber vielleicht könnte man in diesem Forum mal eine Liste aller Helis aufstellen, wo man mal von jedem aufschreiben kann, was seine Zielgruppe ist, und wofür er nicht so gut geeignet ist.
    So, wenn Ihr wollt, kann ich Euch nicht hindern, diesen Beitrag zu löschen, aber User kan man nicht nur in diesem Forum erreichen, und es ist an Euch, ob es in Zukunft noch das Forum ist, wo die Dinge angesprochen werden.

Gruß Steffen das Mümmel
    \ /[br](°°)_).[br][br][br]Mümmel ante portas
  • Ron Sebastian
    Ron Sebastian

Ungute Erinnerung

Hi Steffen,

zuerst mal zum zweiten Teil deines Posts:

1. Das mit Jan's kleinem: Erst mal abwarten was das gibt (weiß außer ihm eh noch keiner) und DANN über Vor- und Nachteile posten und vergleichen. Alles andere ist Spekulation und absolut überflüssig.

2. Eine "Liste" mit Helis und Verwendungsbestimmung gibt es hier zwar in diesem Sinne nicht; aber stöbere doch mal auf Meinheli. de ; da steht das nämlich auch immer dabei.

3. Der Linus ist sehr gut für 3D geeignet. Dies sagt dir hier jemand, der durchaus fliegen kan und den Linus mehrmals geflogen hat.

Zu dem ersten Teil deines Posts: Ich weiß jetzt nicht, welcher Admin/Mod das wo geschrieben hat (schätze makl bei dem Linus-Thread); aber liebe User, erinert euch immer an eines:

RC-Heli ist privat finanziert und derjenige der Monatlich die Kohle dafür bezahlt (sind soweit ich weiß mehr als 50Euro!!&#33 sagt an was Sache ist. Die anderen Mods/Admins übernehmen dann den Job, den die Securities in Discos haben: Sie entscheiden wer rein darf und wer nicht und sorgen für Ordnung.
    Wenn es jemand nicht passt muss er sich eben ein anderes Forum suchen.
    Dazu kann ich aber nur eines sagen: In Deutschland gibt es kein anderes Forum dieser Größe für Helis, und ohne solche Kontrolle wie wir es nun hier Praktizieren würde das auch nicht lange funktionieren.

Das Problem ist, dass sich manche User stur weigern versuchen die Beweggründe für manches zu verstehen; denn Grundlos wird hier nichts gelöscht/editiert,......

Gruß Ron

Kommentar

• Stefan Dorn
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2001
      • 2709
      • Stefan

Ungute Erinnerung

Hi,

bitte lasst doch die Linus Diskussion ruhen. Ich habe mich beim Treffen in Spalt mit dem Ludwig unterhalten. Er ist wirklich mehr als bemüht so schnell wie möglich zu liefern. Sobald es einen wirklich " festen " Liefertermin gibt werdet ihr es von uns mit als erstes Erfahren. Danke.

Schönen Gru�
      Stefan

Kommentar

• muemmel
        Member
        • 31.03.2003
        • 274
        • steffen

Ungute Erinnerung

Hi Ron,

ich hatte nicht vor, über die Eigenschaften des Linus oder von Jans Neuen zu spekulieren (auch wenn ich mir bei Jan schwerlich was anderes als was absolut 3D-taugliches vorstellen könnte), sondern wollte eigentlich eher dazu anregen, den Heli nicht schon vorher in eine bestimmte Kiste zu stecken, die für ihn ungeeignet oder viel zu groß ist (der bestimmt beste Heli überhaupt...) und damit Erwartungen zu wecken die KEIN Heli erfüllen kann. Sonst rennt er von Anfang an gegen viel zu hohe Erwartungen an, gegen die er nur verlieren kann.
        Sicher kann man sich aus verschiedensten Stellen Infos zusammensuchen, nicht nur unter Meinheli. Aber gerade für Anfänger wäre es sinnvoll, wenn es so eine Liste gäbe, denn die snd meistens im Suchen noch nicht so erfahren, wie die, die hier schon länger hier mitmachen und schon überall dabei waren. Meist kennen sie nur die Helis, die ihnen der Verkäufer ihres Mißtrauens aufschwatzen will. Eine Liste, wo all die Einsteigerhelis und als solche in Frage kommende mit ihren Grundeigenschaften und Zielstellungen erfasst sind und ein paar praktische Erfahrungen dazu würde vielen helfen und vor Enttäuschungen und Fehlkäufen bewahren. Außerdem würde es die ständig wiederkehrenden Fragen "Welchen Heli soll ich mir kaufen" ein wenig überflüssig machen.
        Daß es in so einem Forum auch Spielregeln geben muß ist klar, und ich finde es gut, daß hier auch deren Einhaltung überwacht wird. Aber man muß da nicht eine früher mal existierende Seite im Ton übertreffen. Ein klein wenig anders formuliert, daß man sich nicht wie in der DDR vor gewisse Stellen vorgeladen vorkommt wäre hilfreicher gewesen.
        Zu Deiner Meinung Stefan, warum soll man eigentlich die Disskusion ruhen lassen. Letztlich sind auch solche Disskusionen Werbung, durch die das Interesse heiß gehalten wird. Viel schlimmer würde ich es ansehen, wenn es keinen mehr interessieren würde. Aber das muß ich ja zum Glück nicht selbst entscheiden.

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

• Ron Sebastian
          Ron Sebastian

Ungute Erinnerung

Hi Steffen,

1. Die Liste: Wenn du eine erstellst (viel Arbeit&#33 können wir die gerne irgendwo im Forum reinstellen (sollte nicht sowieso mal ne FAQ irgendwo kommen*??)

2. Mit dem, dass man erst mal abwarten sollte was da kommt bevor man es schon vor-beurteilt stimmen wir ja überein.

3. Mit dem, das man die Dichtmachung des Beitrags hätte besser begründen können und auch netter Formulieren könne hast du schon recht; allerdings ist manchmal so eine reaktion verständlich, wenn man bedenkt, wieviel sich manch ein Admin/Mod über Dinge im Forum ärgert (man sitzt da schon mal vorm PC und könnte mal den ein oder anderen würgen....). Soll jetzt hier keine Entschuldigung sein; aber vielleicht macht es dir das etwas mehr verständlcih ich kann es mir nur so erklären. Nehmt's uns also nicht überl 8)

4. Schön, dass du einer der einsichtigen zu sein scheinst (bzgl. Regeln usw.)

Gruß Ron

Kommentar

• Thoddy
            Thoddy

Ungute Erinnerung

Hi,

wie wäre es denn, wenn sich ein paar erfahrene Piloten zusammenschließen um diese Liste zu erstellen ?? Ich denke, da würden sicherlich viele gute Erfahrungen einfließen und so ein großes Informationsspektrum entstehen. Wenn einer es alleine macht, dann wäre es bestimmt gut, aber jeder hat andere Erfahrungen und diese könnten zusammen fließen. Ich wäre hierfür sicher nicht der richtige Ansprechpartner, da ich (noch) kaum Erfahrungen habe. :loeblich:

Kommentar

• muemmel
              Member
              • 31.03.2003
              • 274
              • steffen

Ungute Erinnerung

Hi,

was die Einsicht betrift, früher als es auf Web.de noch die Newsgroups gab, waren die unmoderiert, und da waren manchmal seitenlang kleinliche Privatkriege zu lesen. Sicher nicht die Regel, aber es kam vor und ich empfands als sehr lästig, wenn man sich (manchmal) erst durch 20 Beiträge mit Beschimpfungen wühlen mußte um was über Modellbau zu finden. War fast so nervig wie heute Spam.
              Begründen muß man das schließen eines Beitrags vielleicht besser, aber einfach mal die Beiträge, die man mit Wut im Bauch schreibt nicht gleich absenden, sondern nach 5 Minuten noch mal durchlesen, obs nicht zu überheblich und arrogant klingt.
              Was so eine Heliliste betrifft, die Liste aufzustellen übersteigt die Möglichkeiten eines einzelnen sicher, und eines Anfängers wie mich auf jeden Fall. Auch kann ich eigentlich nur über ein paar Helis was sagen. Den Futura SE fand ich damals traumhaft, aber mehr als abheben und versuchen auf der Stelle zu halten konnte ich damals noch nicht. Mit dem Nexus hatte ich von Anfang an Motor-ßberhitzungsprobleme (heute weiß ich, daß 0 Nitro für den nicht gut ist).
              Beim LMH gibt es wesentlich kundigere und beim EP-Concept, der eigentlich mein Lieblingshubi ist, sind meine Eindrücke auch nicht die aussagekräftigsten, weil meiner in der Zwischenzeit in einigen wesentlichen Dingen doch schon ein ganzes Stück vom Original weggetunt ist. Ich werde aber trotzdem mal versuchen, so eine Liste bei allgemein anzuschieben und jeder der was weiß kann ja dann komplettieren und am Schluß sollte sie dann irgend einer mal zusammenfassen.
              Die Liste auf Meinhel finde ich in der Sicht nicht sehr informativ, weil der gleiche Heli (z.B. TD NT) sowohl als Low als auch High End beurteilt wird. Und wenn ein Eco als Mittel und ein Turbinenlama als Low/LocCost eingestellt wird, dann schwebt dessen Besitzer sicher nicht merh in den normalen Ottonormalverbrauchergefilden bzw. ich selbst empfinde es als veräppelung.
              Außerdem interessieren einen Anfänger nicht so sehr welche Zubehörteile dieser oder jener drin hat, sondern wofür er geeignet ist, was er für macken hat, und was zu beachten ist bzw. welche Tuningteile eingebaut werden müßten damit er brauchbar ist.
              Ich werde mal versuchen einen Anfang zu machen.

Gruß Mümmel das Mümmel

Kommentar

Lädt...
              X