1800 einstufig links ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorsten Gleisberg
    Member
    • 12.04.2001
    • 358
    • Thorsten

1800 einstufig links ?

moinmoin,

ich trage mich mit dem gedanken mir wieder einen (zweiten) genesis zuzulegen.

da ich mich durch den NT und meinen anderen genesis (friedel einstufig / linksdrehend) an linksdrehende mechaniken gewöhnt habe möchte ich dies auch beibehalten.

meine frage ist nun ob es den 1800er genesis mit 91er motorisierung auch mit einstufigem riemengetriebe, also linksdrehend, gibt.

würde mich dafür wohl oder übel und schweren herzens vom NT trennen, da irgendwie meine augen nachlassen und ich zunehmend probleme mit der fluglageerkennung des NT bekomme.

gruß
    thorsten

p.s.: ein "normales" kufengestell unter den NT schrauben ist für mich aus optischen gründen indiskutabel
    "The rotor is just a big fan on top of the helicopter used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating."
  • Markus Fiehn
    heli.academy
    • 13.04.2001
    • 3896
    • Markus
    • Obersülzen

1800 einstufig links ?

Hi!

Selbstverständlich gibt es den 1800 auch als Linksdreher. Ruf' mal den Ludwig oder den Stefan Friedel an.

Markus

Kommentar

• euro-wind
      euro-wind

1800 einstufig links ?

hi thorsten !

ich fliege selbst einen einstufigen 180er. das problem an der sache war, daß von ludwig nur ein 12er oder ein 14er riemenrad erhältlich ist, wodurch du entweder eine übersetzungvon 7,71:1 bekommst welche zu langsam ist, oder eine von 9:1 welche zu schnell ist.
      nach langem hin u. her (dauerte fast 4 monate) habe ich jemand gefunden der einen zahnfräser für 13 zähne teilung at5 hat und mir ein 13er machen lassen, womit ich eine übersetzung von 8,37:1 bekomme. der 180er-einstufig funktioniert damit optimal, und mit leicht mod. kupplung komm ich mittlerweile auch unter 1000 upm beim schweben.

caio micha

p. s.: hab dir eine pm geschickt

Kommentar

• J-S
        J-S
        modellbau-nordhausen
        Fachgeschäft & Flugschule
        • 16.07.2003
        • 1073
        • jens
        • Nordhausen/Thüringen

1800 einstufig links ?