Bendix Hauptrotor beim Genesis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helistar58
    helistar58

Hallo Genesis Insider, ?(
    ich habe noch ein kleines Problem. X( Nachdem ich mir fast die Finger "abgebrochen" habe und ca. 1000 Flüche durch meine Hobbywerkstatt gejagt wurden, habe ich es tatsächlich geschafft die Dämpfungsringe auszutauschen.
    Ich hatte erhebliche Problem selbst mit einem eigens gebauten Eindrücker die Ringe enizusetzten. Lt. Ludwig Benda sollen beim Bendixkopf (von innen nach aussen) 3 Stück a 2,5 mm dann 1 Stück 2mm und aussen im Delrinteil 1 Stück 1,4 mm eingesetzt werden. Diese Anzahl passt mechanisch nicht, da man anschließend das Delrinteil nicht mehr weit genug in das Zentralstück hineinbekommt. Ich habe einen 2,5 mm Ring durch einen 2mm ersetzt und man konnte die Delrinteile wieder richtig einbauen.
    Beim Einsetzen der Ringe wurden die Blattlagerhülse und die Ringe mit etwas Fett eingestrichen, dennoch
    war es sehr schwierig die Ringe so einzusetzen das sie über den gesamten Umfang auch plan anliegen. Gibt es vielleicht einen speziellen Trick o.ä.
    Ich danke euch für eure Unterstützung. :rolleyes:

Mit Fliegergruß
    Reiner
  • CPaddy
    CPaddy

Moin Reiner,
    hatte ein ähnliches Problem. Ich habe dann schließlich nur die 2,5er Ringe eingesetzt. Selbst mit dieser Konfiguration war die ganze Sache noch sehr stramm einzusetzen. Die Dämpfung war trotzdem noch so bretthart, daß ich nur noch 2 Drehzahlen einstellen konnte, in denen ich keine Resonanz hatte ( also keinen Wackelpeter.... ). Der Hubi wurde zwar etwas wendiger, dafür war es aber echt nervig, in den ßbergangsbereichen durch die Gegend zu schlingern. Warum willst Du den Kopf härter abstimmen ?? Ich habe mir inzwischen den normalen Kopf dazugekauft, der ist deutlich weicher eingestellt, nix wackelt und wendig genug ist er allemal noch.

Gruß
    Christoph

Kommentar

Lädt...
    X