SJM 430 ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thrillwood
    thrillwood

SJM 430 ein paar Fragen

Hallo,
    in ein paar Tagen ist es soweit, mein SJM 430 wird bei mir aufschlagen. Gekauft habe ich ihn hier im Forum.
    Die Ausstattung sieht wie folgt aus:
    Graupner DES 657 an der TS
    Futaba S3155 am Heck
    Regler und Motor original SJM
    Kreisel erstmal KDS800, wird aber wahrscheinlich von einem meiner GP750 ersetzt werden
    Ausserdem wird erstmal mit Paddel geflogen werden
    Da es ja mittlerweile recht schwer geworden ist einen SJM Heli zu bekommen, freue ich mich natürlich tierisch auf die Kiste. Den Heli wollte ich schon seit Jahren haben. Neben der absolut genialen Optik, hat mich schon immer der Sound fasziniert. Genial sind z.B. die Videos von mguw die ich gesehen habe.
    Aber ich habe absolut keine Erfahrung mit dem Heli. Ich hab schon alle möglichen Helis von 250 bis 450 geflogen. Ausserdem noch den 500er ESP und den Gaui 550. Also Größenmässig sollte ich nicht überfordert werden.
    Ausserdem kenn ich die Servos nicht. Ich weiss auch nicht, ob die für den Zweck aussreichend sind.
    Was die Einstellung des SJM betrifft weiss ich, dass wegen der fehlenden Dämpfung der Hauptrotor extrem genau eingestellt werden muss. Auch das Heck sollte wohl besonders gepflegt werden. Ansonsten weiss ich noch nicht viel.
    Wer kann mir noch ein paar wertvolle Tipps geben?
    Danke!
    Marc
  • Ligalichtler
    Member
    • 01.11.2009
    • 246
    • Michael
    • Sand a. Main, MSG HaÃ?berge

AW: SJM 430 ein paar Fragen

Servus,
    na dann kuck mal unter www.helistammtisch.de hier wirst du mehrere 430er Piloten antreffen.

Gruß
    Michael
    GruÃ? Michael
    XK K130, Gaui200, Protos500
    EFXtra, Hottrigger, Spitfire Taranis X9D plus ð??

Kommentar

• someone
      Member
      • 06.02.2009
      • 779
      • Peter
      • CH-Brunnen

Hi Marc