nach dem Wiederaufbau meines Dragonus und den dadurch "erzwungenen" Alternativlösungen, möchte ich diesen Thread hier ins Leben Rufen in dem wir Vision/Dragonus Flieger uns über die Ersatzteilkompatibilität austauschen können. Sinn des ganzen? Naja, bei Bedarf ist es doch leider oft so, dass der ßrtliche Modellbaudealer zwar meißt die Rex E-Teile vorrätig hat, aber leider keine oder nur wenige Dragonus Teile. Leider braucht man diese aber immer dann ganz dringend, wenn draußen schönstes Flugwetter aber unser Fluggerät aufgrund eines technischen defekts gerade gegroundet ist. Internet ist da dann leider auch zu langsam, denn bis die Teile da sind, ist meißt das Wetter wieder zu schlecht zum fliegen usw...
Es wäre schön, wenn hier im Laufe der Zeit eine schöne Liste zusammenkommt...

und reicht für 3 neue Dragonus Heckrohre. Da das Material wesentlich dickwandiger ist, als das originale, trägt es zudem dazu bei, die Kopflastigkeit des Vision zu veringern.
) ->Drehzahl runter -> der Drachen wird noch leiser und man hat eigentlich nur noch das Blattgeräusch, einfach genial also wer nicht unbedingt 3D fliegt, dem kann ich die Dinger eigentlich nur empfehlen. Schade, dass man nicht die Heckübersetzung ändern kann, dann könnte ich noch weiter runter mit der Drehzahl...

Kommentar