nachdem mein Dragonus nun mit den Spinblades ausgestattet ist, möchte ich natürlich mit der Drehzahl so weit wie möglich runter, ohne aber dabei die Stabilität am Heck zu verlieren. Im Moment dreht er noch mit 2100 RPM und das Heck hält, bei 1800 fängt es an, sich schwammig anzufühlen.
Da der Dragonus kein Zwischengetriebe hat, sondern der Heckriemen direkt über ein Zahnrad auf der Hauptrotorachse angetrieben wird, bleibt mir nur die Möglichkeit, ein anderes Heckritzel einzubauen. Leider kann ich aber im Netz außer denen für die HBKII (mit 9 bzw. 10 Zähnen) nichts finden. Ich habe gerade einmal das mit 9 Zähnen eingebaut, aber hier springt immer wieder mal ein Zahn über. (Das alte HBK Problem). Ein 10er Ritzel hab ich nicht zur Verfügung und das von der HBK könnte ich nicht umarbeiten, da es aus Alu ist und nicht ins Heckrotorgehäuse passt. (Das 9er ist aus Plastik und konnte daher passend zurecht gefeilt werden.)
Langer Rede, kurzer Sinn, weiß jemand von euch, ob es ein passendes Tuningteil gibt? alles was in den normalen Rex passt, würde auch in den Dragonus passen.
Gibt es evtl. andere Ideen, was ich machen könnte? Evtl. andere Heckblätter? Bin für jede Idee dankbar...
Gruß
Mario

Kommentar