Blade MSR nach Steuereingabe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micherne
    micherne

Blade MSR nach Steuereingabe

Hallo liebe Com,

habe mir vor einigen wochen auch den Blade MSR gekauft. Ich muss sagen, einfach nur geil.
    Nur habe ich das problem, das er nach einer Steuereingabe (Roll/Nick) so arg pendlet, das er im Wohnzimmer gar nicht mehr fliegbar ist.

So nun mal von vorne.

Ich schwebe
    Ich gebe ihm Nick (hierbei ist es egal wieviel) und fliege ein paar runden.
    Wenn ich jetzt das Nick wegnehme, bzw. reduziere um langsamer zu werden macht er auf einmal Kreisförmige bewegungen, als wenn ich folgende eingaben machen würde.

Roll links, Nick vor, roll rechts, nick zurück. Das ganze kann auch andersrum passieren.

Der Radius um den wir sprechen, beträgt etwa 2-3 Meter.

Durch dieses Pendeln sind keine Punktlandungen, exakte Flugmanöver o.ä. möglich.
    So macht es leider keinen Spaß.

Ach ja, dieses problem besteht seit dem Kauf des kleinen. Dachte das wäre normal.

Doch dann eines tages wurde ich eines besseren belehrt.

Habe es bei einem Kumpel gesehen, der auch den MSR hat, und der hat damit keinerlei probleme. (Habe selbst diesen MSR mit meiner funke (die aus dem RTF satz) geflogen)

Kann mir jemand helfen, wo anfangen zu suchen?
    Evtl gibts hier in der gegend von Nürnberg Heli Piloten, die sich den kleinen mal anschauen könnten.

Edit: Wenn ich nur starte, und ihn nur schweben lasse, Schwebt er wie ne eins.

Vielen dank im Voraus

Micherne
    Zuletzt geändert von Gast; 24.06.2010, 12:03. Grund: Noch was vergessen. sh. Edit
  • Captain Balu
    Captain Balu

AW: Blade MSR nach Steuereingabe

Hallo micherne!

Dieses Flugverhalten, so wie Du es schilderst, ist bei dem mSR ganz normal. Der Kleine stabilisiert sich selber im Gegensatz zu einem CP Heli. So schmiert er Dir nicht ab, wenn Du nicht gegenseuerst, dieses lässt sich leider nicht ändern.

Wenn Du z.B. eine schnelle Acht fliegst und direkt am Knotenpunkt beider Kreise einer Acht, die Steuerimpulse reduzierst, ist Deine Acht bei dem mSR leider im Eimer.

Wenn Du aus einem full speed turn sauber rauskommen willst, musst Du roll, nick etc. reduzieren und mit Pitch gegensteuern, oder umgekehrt. Reduzierst Du Steuerimpulse bei dem mSR versucht er sich wieder einzupendeln und in den Schwebemodus zurück zukehren.

Das sind leider die Koaxeigenschaften bei einem FP Heli. Kann aber auch hilfreich sein, gerade bei Anfängern. Anfangs fand ich das super, jetzt stört es mich auch.

LG Captain Balu

Kommentar

• Talidour
      Talidour

Aber anscheinend klappte das mit dem anderen MSR und der Standard-Funke? Also, bei meinem MSR habe ich das gleiche Phänomen, aber wieso verhält sich der andere MSR in dieser Hinsicht ganz zahm (zumindest laut Aussage des Thread-Erstellers)?

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

So wie du es beschreibst, ist deine Paddelstange bzw. deren Loch nicht mehr rund sondern oval (ausgeschlagen). Tausch diese mal
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• micherne
          micherne

Gut, morgen früh gleich mal eben die paddelstange tauschen, und dann das Wohnzimmer unsicher machen.

Ich berichte euch dann, ob es besser geworden ist ^^

Danke
          Gruß
          Micherne

Kommentar

• micherne
            micherne

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
            So wie du es beschreibst, ist deine Paddelstange bzw. deren Loch nicht mehr rund sondern oval (ausgeschlagen). Tausch diese mal
            Hab Tausend dank, das Miststück ist endlich ordentlich Fliegbar
            Du hast doch tatsächlich verhindert, das der MSR bei Ebay landet ^^

Man macht das ein Spaß, hätte noch stunden weiterfliegen können, leider haben meine Akkus nicht mitgespielt

Was sind eigentlich die größten Akkus (mAH) was ich problemlos in den MSR bekomme? Jetzt wo der Fliegbar, und vorallem auch ordentlich Landbar ist, ist die Flugzeit eindeutig zu Kurz. Dabei habe ich doch schon von E-flite die 150 mAH.

Kommentar

Lädt...
            X