Wer hat Erfahrung mit dem Compass 6HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • unmogli
    unmogli

Wer hat Erfahrung mit dem Compass 6HV

Hallo,

Ich bin Neueinsteiger und möchte mir einen 600er Heli Kaufen, den ich später, wenn ich gut fliegen kann in einen Rumpf stecken kann.( Also kein 3 D).

Ich habe die ganze Zeit mit einem T Rex 600 esp geliebäugelt, aber langsam wird mir das
    Teil etwas zu teuer.

Ich bin nun auf die Marke MTTEC und das Modell Compass 6HV aufmerksam geworden.
    Gefällt mir echt gut, die Ersatzteile sind auch nicht teuer, und Rümpfe gibt´s auch dafür.

Hat irgend jemand Erfahrung mit diesem Heli ?

Gruß unmogli
  • mavnezz
    Gast
    • 21.04.2008
    • 996
    • Julian

AW: Wer hat Erfahrung mit dem Compass 6HV

Hi Unmogli,

ich habe in diesem beiden Themen

- http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=139607
    - http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=145536

einmal über den Zusammenbau und einmal über den Umbau auf Flybarless berichtet.
    Bis dato habe ich mit dem Heli keine Probleme oder Verscheissanzeichen.

MTTEC ist der Distributor für Deutschland, meinen habe ich bei maxrc.de gekauft. Gibt dort auch zur Zeit ein Angebot inkl. Regler, Motor, Blätter und Microbeast für 699€.
    Der Heli ist sehr sehr leicht und hat eine sehr kleine, kompakte Mechanik.

Wenn Fragen hast, dann frag

Grüße

Kommentar

• unmogli
      unmogli

Hallo,

Wie gesagt bi ich Neueinsteiger, und da geht schon mal was in die Brüche , wie ist es mit
      der Ersatzteilversorgung, und wie ist der Zusammenbau des Helis, und wie ist das Flugverarhlten des Helis *

Kommentar

• mavnezz
        Gast
        • 21.04.2008
        • 996
        • Julian

Zitat von unmogli Beitrag anzeigen
        Hallo,

Wie gesagt bi ich Neueinsteiger, und da geht schon mal was in die Brüche , wie ist es mit
        der Ersatzteilversorgung, und wie ist der Zusammenbau des Helis, und wie ist das Flugverarhlten des Helis *
        Hi,

der Zusammenbau beschränkt sich auf das Wesentliche. Ist schon sehr viel vormontiert, was nicht heisst man baut das Teil blauäugig zusammen. Mit der Thematik sollte man sich schon befassen.

Das Flugverhalten sucht seines Gleichen. Denke kann dir jeder Empfehlen der schon mal einen Compass am Knüppel hatte. War gerade eben wieder auf der Wiese. Hatte ca 1250upm auffem Kopf und komme mit 12s 2650mAh ca. 13 Minuten aus.

Der Ersatzteilversorgung ist mittlerweile gut. Hatte bisher noch kein Problem gehabt Teile zu bekommen. Kauf immer bei maxrc.de, falls ein Teil nicht auf Lager ist kommt es direkt vom Großhändler, sprich auch dann keine Verzögerung.

Grüße

Kommentar

• helifrank
          Member
          • 07.04.2010
          • 183
          • Frank
          • Bonn/Bornheim

Hi unmogli,

mein 6HV habe ich letzte Woche ebenfalls bei MaxRC gekauft, der die meisten Teile auch vorrätig hat, wie ich selbst sehen konnte. Ersatzteilversorgung ist für mich auch sehr wichtig.

Mein Erstflug ist hoffentlich an diesem Wochenende. Der Heli ist so gut wie fertig, aber ich bin diese Woche leider "Land unter".

Wie mavnezz geschrieben hat, ist alles Wesentliche vormontiert. Ich prüfe aber grundsätzlich die Vormontage. So war bei meinem 6HV noch Bohrwasser oder ähnliches in einer handvoll Gewindebohrungen, so dass der Schraubensicherungslack nicht 100% getrocknet war. Aber kein Problem: Schraube raus, reinigen, Schraubensicherung dran und wieder festschrauben. Alles schnell gemacht.

Ich habe einen 500er und wollte zusätzlich einen 600er. Der T-Rex 600 gefällt mir aus einer Vielzahl an Gründen nicht, so dass ich mich für den 6HV entschieden habe.

Ich habe den 6HV fliegen sehen und war begeistert. Auch den Klang finde ich klasse. Daher werde ich meine Kauf sicher nicht bereuen. Und Compass ist für mich eine echte Alternative zu Align.

Hier und bei Helifreak findest Du Flug- und/oder Bauvideos zum 6HV.

Viele Grüße
          Frank

Kommentar

• mavnezz
            Gast
            • 21.04.2008
            • 996
            • Julian

Servus,

war gerade meine Ersatzteile bei maxrc.de abholen und hab mal kurz ne Runde über das kommende FBL Kit gequatscht und was ziemlich Interessantes mitbekommen.

Da es noch nicht offiziell ist, schreib ich es mal hier rein und mach noch keine News draus.

Zur Zeit kostet der Compass 6HV (Heli, Motor, Blätter) ja 499€ (http://www.maxrc.de/product_info.php?products_id=470). Auf Grund des Dollar Kurses werden auch die Compass Teile geringfügig teurer. Sprich von 499€ auf 519€. Hält sich meines Erachtens durchaus im Rahmen.

Soweit so gut, aber nun der Hammer.

Zur 3D Masters in Venlo bekommt jeder Käufer beim Kauf vor Ort in Venlo die 20€ Eintritt verrechnet (519€ => 499€, ok Sprit kostet auch), aber beim Set liegen die neuen Chassishälfen, und das komplette Umbaukit auf FBL bei.

Im Onlineshop soll das Set für 519€ in sehr geringen Stückzahlen wohl auch angeboten werden. Genaue Stückzahlen wollte man mir nicht nennen.

Ich hab mir gerade eben mal eins gesichert, Ersatzteile braucht man ja so oder so

Grüße

Kommentar

• mario_d
              Senior Member
              • 27.02.2008
              • 1644
              • mario
              • Köln-Porz

.. ich habe ihn fliegen sehen .. geht SEHR FETT !!
              der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
              T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• mavnezz
                Gast
                • 21.04.2008
                • 996
                • Julian

Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
                .. ich habe ihn fliegen sehen .. geht SEHR FETT !!
                War es meiner?

Kommentar

Lädt...
                X