Hauptmotor defekt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladerunner
    Bladerunner

Hauptmotor defekt?

Hallo zusammen,

ich habe einen Honey Bee 2 von E-Sky. Nach einem kleinen Crash geht der Haupt- und Heckmotor nicht mehr an, wenn ich an der Fernsteuerung "Gas" gebe. Woran liegt es Euerer Meinung nach? Hauptmotor defekt? Irgendeine Elektronik am Heli defekt? Würdet Ihr im ersten Step einfach den Hauptmotor erst einmal austauschen?

Gruß
    Bladerunner
  • Husky001
    Husky001

AW: Hauptmotor defekt?

Ich würde mal eher von einer defekten 4in1 ausgehen (ich gehe mal davon aus Du meinst nicht die King 2). Solltest Du so einen Heli haben, wo der Motor praktisch direkt an den einzigen Elektronikbaustein angeschlossen ist, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass dieser dir bei Deinem Crash durchgebrannt ist. Die reagieren da leider sehr empfindlich, wenn die drehenden Teile unter Last blockiert werden...

Kommentar

• Bladerunner
      Bladerunner

Ich bin noch im Anfänger-Stadium. Du meinst sicher diesen elektronischen Block, wo z.B. bei mir 4 verschiedene Kabelstränge eingesteckt sind. Oder?

Das wäre echt der Hammer, wenn dieser so schnell kaputt geht. Vor allem ist dies fast das teuerste Ersatzteil bei diesem Heli.

Kommentar

• Husky001
        Husky001

Ja, genau den meine ich und das ist leider so, der ist extrem empfindlich, wenn da einer der Motoren blockiert wird... Ich hab damals nen Twister gehabt (ist nahezu baugleich mit Deinem)... Ich habe jeweils an den + Kabeln eine Sicherung eingelötet, das hat dann ganz gut funktioniert.

Wenn Deine Motoren beide gar nicht mehr reagieren, wird es aber wohl leider der Fall sein. Schau Dich mal ein wenig im Netz um, es muss ja nicht das original Bauteil sein, ein baugleiches tut es auch.

Kommentar

Lädt...
        X