Walkera 4G6S mit WK 2081 pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMizi
    plastes.de
    • 29.07.2009
    • 292
    • Kai
    • 91207 Lauf

Walkera 4G6S mit WK 2081 pro

Moin zusammen,

habe bisher nur die "WK 2081 pro" mit einem CB100. Würde mir nun gerne den 4G6S
    ohne Sender kaufen, traue mich aber nicht, da ich bisher nirgends die originale
    Programmierung für die "WK 2081 pro" gefunden habe. Weiß jemand von Euch Rat?

Gruß und Dank
    Kai
    plastes.de
  • robZULU
    robZULU

AW: Walkera 4G6S mit WK 2081 pro

geht auf jeden Fall, allerdings kann die 2801pro mit dem 4G6S Empfänger nur im 2601 Modus betrieben werden, d.h. es gibt etwas weniger Einstellmöglichkeiten.

Kommentar

• philub
      philub

Hey Rob,

ich glaube er weiss um die Möglichkeit die 2801 pro mit dem 4G6S zu nutzen, ihm fehlen jedoch Infos zur Programmierung der Funke auf den 4G6S ... hier also im 2601 Modus ...

[OT=on]Ich habe "leider" keine WK Funke ... wenn ich mir solch Geistesblitze wie... der Heli wird mit 2801 pro angeboten, funzt aber nur im "virtuellem 2601 Modus" ... dann bin ich sehr froh auf die WK Technik weiterhin verzichtet zu haben ... frage mich ich wie man auf solche Ideen kommt ... und noch schlimmer ... der Kunde nimmt es als WK typisch hin und kauft das Stück unausgereifte Elektronik, nur um in ein bis zwei Monaten maybe eine wirklich 2801 pro nutzende RX Einheit zu kaufen ... [OT=off]

Kommentar

• callomat
        callomat

Hallo Kai,

ich habe den 4G6S seit 5 Tagen. Ich habe ihn im Paket mit der 2801 gekauft - Walkera hat da freundlicherweise die Programmierung schon vorgenommen. Die zusätzliche Programmierung der 2801 auf meinen alten 4#3b war übrigens ein Kinderspiel:
        Ich habe per einfachem Klick eine zusätzliche Programmierung eröffnet, die virtuelle Funke WK-2401 ausgewählt und musste anschließend noch einen Kanal invertieren, da der 4#3b nach hinten flog, wenn ich nach vorne wollte. Alles geschieht in der Funke in strukturierten Menüs.

Ich habe Dir die 4 Seiten der Anleitung von Walkera hier hingestellt (sorry für die miese Quali):

(Ich habe keine Ahnung, wieso Photobucket meine Bilder gekippt hat. Im Notfall hilft ein Kopfstand *g*)

VG,
        Carsten

Kommentar

• cleeelo
          Member
          • 04.03.2009
          • 267
          • Clemens

passt leider nicht direkt zum thema, aber wie fliegt er sich denn?
          kannst du etwaige vergleiche ziehen? ist die neue gyro funktion auffällig und greift sinnvoll ein?
          lg

Kommentar

• callomat
            callomat

Hallo Cleelo,

ich kann mit den Walkeras CB100 und 3#4b vergleichen, sowie mit dem 4G6S ohne aktivierte Stabilisierung. Für mich als Anfänger, der gerade erst Achten und Kreise gelernt hat, ist die Stabilisierung eine immense Hilfe. Man kann den 4G6S in einem gewünschten Winkel in die Luft stellen und der Heli hält diese Ausrichtung. ßhnlich wie in einem einfachen RC-HeliSimulator ohne aktivierte Windsimulation etc.

Für mich bedeutet das, dass ich mit dem Kleinen auch noch bei Windstärke 4 auf die Wiese kann, was für einen 88g-Heli ganz gut ist, denke ich.

Mir ist noch aufgefallen, dass das störende Aufrichten nach wenigen Metern Flug (wenn man Geschwindigkeit aufgenommen hat) entfällt (Ich glaube, wirklich ganz. Ich habe aber erst ein Dutzend Akkuladungen verflogen). Sowohl der CB100 als auch der 4#3b zeigen das Aufrichten so massiv, das mir schnelle Flüge wenig Spaß machen.

Das Ausbleiben des Bodeneffekts, von dem ich bereits gelesen habe, kann ich nicht bestätigen. Damit war wohl weniger die für den Schwebeflug geringere nötige Motorleistung gemeint, als das rasche Verdriften. Das zeigt mein 4G6S aber jeweils beides, ob nun mit oder ohne elektronische Stabilisierung. Vielleicht gibts da doch noch kleine Unterschiede. Ich experimentiere noch mit den Stellreglern an der RX-2610S.

VG,
            Carsten

Kommentar

• schweffe
              schweffe

Ich bin leider auch auf die Nummer mit der WK 2801 pro zum 4G6S hereingefallen. Das Resultat: ich hab die Programmierung auf 2801 gestellt. Hier lief der Heli garnicht & nach dem zurückstellen auf 2601 läuft der Motor nur an, wenn ich Nick nach ganz vorn schiebe, dann aber auf Vollgas & lässt sich nur durch Trennen des Akkus stoppen. So eine Sch...ande!
              Nun muss ich die Programmierung wieder so hinzimmern, dass das Teil tut.
              --> bin schwer enttäuscht von Walkera. Da hätte ich auch den 4G6S mit 2601 für 100€ weniger kaufen können...

Kommentar

Lädt...
              X