E-Sky Honey Bee 2 UNRUHIG

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladerunner
    Bladerunner

E-Sky Honey Bee 2 UNRUHIG

Hallo in die Runde,

ich versuche seit mehreren Tagen den E-Sky Honey Bee 2 in den Griff zu bekommen.
    Er läuft teilweise sehr unruhig/"nervös", bricht teilweise nach hinten links oder rechts aus, obwohl ich nur "zart" am Gas heble.
    Offenbar ist der Heli nicht richtig justiert oder getrimmt.

Hat Jemand Rat für mich, was ich wie wo einstellen muss?

Vielen Dank vorab!

Gruß
    Bladerunner
  • Jan Kollmorgen
    Senior Member
    • 08.08.2007
    • 3004
    • Jan
    • FSC-Siegburg Vereinsgelände

AW: E-Sky Honey Bee 2 UNRUHIG

Am besten stellst du den in der Bucht ein und kaufst dir einen vernünftigen Hubschrauber
    Im Ernst, du musst abheben und aus dem Bodeneffekt raus, allerdings schwebt so ein Hubschrauber nunmal nicht stabil, sondern will gesteuert werden...

Kommentar

• snakespex
      snakespex

1. Auf meinen Vorredner hören.. der hat Recht !
      2. Jeder Heli will irgendwo hin ausbrechen... Und ein Honey Bee 2 ERST RECHT !
      3. Frage: Hast Du an einem Sim mal geübt ? Hört sich grad so an, als "wüsstest" Du nicht, dass das Verhalten für einen Heli normal ist. Sollte Ich recht haben, dann besorg Dir erst mal nen SIM (zB Heli-X, der kostet nix!). Für die Esky-Funke gibts nen USB-Adapter (zB bei Helihausen.de)
      4. Sollte er immer die Tendenz haben in eine Richtung auszubrechen (zB nach hinten + links), dann TS nochmals prüfen und "gerade" stellen und den Schwerpunkt des Helis mal checken !

Genug mit den Beispielen... Viel Spass beim fliegen !

PS: Und wenn Du in deinem Profil mal rein schreibst wo Du herkommst, dann findet sich bestimmt auch ein erfahrener Pilot in deiner Nähe, der dir mal helfen wird !
      Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 15:41.

Kommentar

• Bladerunner
        Bladerunner

Danke für die Antwort!

Frage: was ist denn ein vernünftiger Helikopter?

Ich habe noch einen Walkera 180D: ist der "vernünftiger"?

Gruß

Kommentar

• snakespex
          snakespex

Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
          Danke für die Antwort!

Frage: was ist denn ein vernünftiger Helikopter?

Ich habe noch einen Walkera 180D: ist der "vernünftiger"?

Gruß

Lösch die Frage bitte ganz schnell wieder, sonst wirst Du hier gleich zugebombt... Und glaub mir, das willst Du nicht ! hehehe

Was ein schlechter/guter/besserer Heli ist, kann man so pauschal nicht sagen !
          Da kommen viele Faktoren die man beachten muss. Am wichtigsten ist wohl:
          • Was will man mit dem Heli anstellen (Rundflug, Kunstflug, 3D,Indoor, Scale, etc.)
          • Wieviel Geld will man dafür ausgeben. Erst mal in der Anschaffung & dann im Unterhalt.

Wenn Du bei 0 anfängst und alles neu kaufen musst, dann solltest Du für einen vernünftigen Einstieg mal 700-1000€ rechnen für Alles... je nach Ausstattung (Also Heli, Funke, Ladegerät, Akkus, etc).Geht natürlich auch billiger/teurer.
          Aber was da jetzt vernünftig ist und was nicht und wieviel man ausgeben muss,... da gibts hier schon tausende von Diskussionen.

Einfach mal das Forum durchstöbern !
          Zuletzt geändert von Gast; 17.06.2010, 15:52.

Kommentar

• Bladerunner
            Bladerunner

Schönen Dank für die Tipps!

Da ich vorher Koaxial geflogen habe, habe ich mir wohl vorher nicht genügend Gedanken gemacht, wie viel ich investieren muss, um auch am Pitch-Flug Spaß zu haben. Denn, auch mit meinem Walkera CB180D habe ich kaum mehr Spaß als an dem Honey Bee 2.

Eigentlich würde ich letztlich gerne 3D inkl. "Looping" beherrschen; wenn natürlich der jeweilige Heli dafür geeignet ist. Vielleicht sollte ich mich auch erst einmal einem Micro-/Mini-Heli verproben, um mehr ßbung zu bekommen.
            Wenn man die "Dinger" nicht richtig beherrscht, sind offenbar ca. 45cm Länge des Helis zum Start zu groß dimensionert.

Kommentar

• Stephan Lukas
              lipoblitzer.de
              Hersteller Tuningteile
              • 02.01.2008
              • 4134
              • Stephan
              • etwas östlich von Berlin...

Hallo Bladerunner,

herzlich willkommen hier ,

mit dem ganz kleinen Heli wrst du noch mehr Probleme haben, im allgemeinen gilt, je kleiner, desto hibbeliger

Ein vernünftiger (CP)-Heli geht bei einem 450-er Heli los, besser noch 500-er oder 600-er...

aber vorher, wie schon gesagt, SIM SIM SIM

Grüße Stephan
              Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• snakespex
                snakespex

Ach was ein 450er ist nicht zu groß.
                450er oder 500er ist schon ganz gut zum fliegen lernen.
                Da kommst dann auch mit dem Preis hin.

Edit: Oh... zu langsam !

Kommentar

• Jan Kollmorgen
                  Senior Member
                  • 08.08.2007
                  • 3004
                  • Jan
                  • FSC-Siegburg Vereinsgelände

Mein lieber Bladerunner, mir scheint als ob du noch nicht richtig begriffen hast auf was du dich da eingelassen hast

Ein Pitchgesteuerter Hubschrauber ob im Original oder Modell will geflogen werden, dies zu beherrschen ist ein recht langwieriger Prozess und erfordert einige Geduld.

Bis zu 3D bzw. Loop ist ein weiter weiter Weg....

Kommentar

• erho
                    erho

Ich denke mal ab 500,- Euro aufwärts solltest du was bekommen, was auch wirklich für dich als Einsteiger passt. Wie zuvor schon gesagt wurde: 450er oder 500er.

Damit solltest du für den Anfang gut versorgt sein.

Grüße,Erik

ps: Evtl. auch mal hier in den Kleinanzeigen stöbern....

Kommentar

• snakespex
                      snakespex

Zitat von exilboulette Beitrag anzeigen
                      Mein lieber Bladerunner, mir scheint als ob du noch nicht richtig begriffen hast auf was du dich da eingelassen hast

Ein Pitchgesteuerter Hubschrauber ob im Original oder Modell will geflogen werden, dies zu beherrschen ist ein recht langwieriger Prozess und erfordert einige Geduld.

Bis zu 3D bzw. Loop ist ein weiter weiter Weg....
                      Ach was...
                      4-13 Monate ßbung,
                      eine Reihe von Crashs & Reperaturen,
                      3-8 verschiedene Helis in der Zeit
                      ... und dann klappt das schon !!!

Aber er hat schon recht... Du weisst nicht worauf Du dich da einlässt. Der Heli-Virus ist ganz schön schwer wieder loszuwerden !

Kommentar

• Rambole
                        Senior Member
                        • 19.09.2009
                        • 6877
                        • Rainer
                        • Schönaich,Raum Stuttgart

Da ich vorher Koaxial geflogen habe, habe ich mir wohl vorher nicht genügend Gedanken gemacht, wie viel ich investieren muss, um auch am Pitch-Flug Spaß zu haben. Denn, auch mit meinem Walkera CB180D habe ich kaum mehr Spaß als an dem Honey Bee 2.

Eigentlich würde ich letztlich gerne 3D inkl. "Looping" beherrschen; wenn natürlich der jeweilige Heli dafür geeignet ist. Vielleicht sollte ich mich auch erst einmal einem Micro-/Mini-Heli verproben, um mehr ßbung zu bekommen.
                        Wenn man die "Dinger" nicht richtig beherrscht, sind offenbar ca. 45cm Länge des Helis zum Start zu groß dimensionert.
                        je größer der heli..... desto weniger zappelt er herum und ist auch nicht so windanfällig!
                        ABER desto teurer wird es
                        ich habe mit einem t-rex 450 v2 se begonnen und bin dann auf den rex 600 esp umgestigen.....
                        aber einen kleinen micro heli fliegen ist was ganz anderes und für einen anfänger noch schwieriger!
                        ein pitch heli geht nie in die luft und "steht" da gerade (wie ein koax) . weder mit richtiger einstellung noch mit trimmung!!!
                        das ist ja gerade das schwierige am heli fliegen....du musst ständig lenken und ausgleichen!
                        am anfang baust du dir ein trainingsgestell drunter und "rutscht" erst mal am boden rum, bis du ihn einigermaßen lenken kannst....erst dann gehst du mal so 1 - 2 meter über den boden....und dann immer höher

was nun der richtige einsteigerheli ist......................[SIZE="4"]frag lieber nicht, sonst bekommst du 100 verschiedene meinungen!!![/SIZE]

Gruß Rainer
                        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

2.

Eigentlich würde ich letztlich gerne 3D inkl. "Looping" beherrschen; wenn natürlich der jeweilige Heli dafür geeignet ist.
                          ich hab bis zum ersten looping ca. 6 monate gebraucht
                          aber das ist kein 3d.... einfach nur linker hebel nach vorn, rechter hebel nach hinten,
                          linker hebel in die mitte ......und wenn der heli wieder grade ist, den heli " abfangen "
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Bladerunner
                            Bladerunner

Meine Güte, Ihr gebt ja hier Alles! Schönen Dank für die schnellen Antworten! :-)

Ich dachte wohl in punkt E-Sky und Walkera habe ich eine gute Wahl getroffen; ggf. habe ich mich auch nur für die falschen Modelle beider Hersteller entschieden.

Also, muss ich wohl nochmal meine Hausaufgaben neu machen

Kommentar

• erho
                              erho

Meine Güte, Ihr gebt ja hier Alles! Schönen Dank für die schnellen Antworten! :-)

Ich dachte wohl in punkt E-Sky und Walkera habe ich eine gute Wahl getroffen; ggf. habe ich mich auch nur für die falschen Modelle beider Hersteller entschieden.

Also, muss ich wohl nochmal meine Hausaufgaben neu machen
                              Ich denke du hast nicht nur die falschen Hersteller gewählt.........

[SIZE="1"]Den Kopf einzieh und gaaaaanz langsam und leise den Raum verlass.....[/SIZE]

Kommentar

Lädt...
                              X