Hallo,
da meine beiden Cuatros im Moment etwas zu kurz kommen und ihr dasein im Keller fristen ( der TREX 700 mit FBL Kopf ist einfach zu geil ) wollte ich einen von den beiden umrüsten.
Hat jemand ne Idee oder dies schon umgesetzt?
Wie kann man den org. Kopf ohne grossen Aufwand umbauen?
Einen Taumelscheibenmitnehmer aus alten Heim Tagen hab ich noch.
Für die Anlenkung der Blatthalter habe ich von Kavan das M3 Maxi Kugelgelenk mit Zapfenkugel (Nr. 1405) genommen. Die Zapfenkugeln garantieren, dass die Anlenkung nicht außermittig ist. Im Bild ist dass nicht richtig zu sehen, da ich nicht ganz frontal fotografiert habe.
Für die Taumelscheibe das Kavan Kugelgelenk M3 ohne Kugel. Das Gestänge ist 3mm Edelstahl mit 10mm Gewinde an jedem Ende und einer Länge von 76mm (Eigenbau).
Für die Anlenkung der Blatthalter habe ich von Kavan das M3 Maxi Kugelgelenk mit Zapfenkugel (Nr. 1405) genommen. Die Zapfenkugeln garantieren, dass die Anlenkung nicht außermittig ist. Im Bild ist dass nicht richtig zu sehen, da ich nicht ganz frontal fotografiert habe.
Für die Taumelscheibe das Kavan Kugelgelenk M3 ohne Kugel. Das Gestänge ist 3mm Edelstahl mit 10mm Gewinde an jedem Ende und einer Länge von 76mm (Eigenbau).
Der Taumelscheibenmitnehmer ist von Vario.
Der H1 Modus hat keine Taumelschreibendrehung. Wenn Du Nick gibst, kippt die Taumelscheibe nach vorne rechts. Und eine Mischung vom Sender her, bringt der FBL Elektronik garnix, die erwartet ungemische Signale auf Roll und Nick und Pitch. Den Rest mischt die Elektronik selber. Deswegen muss das FBL-System eine Taumelscheibendrehung können. Und das können nur V-Stabi, AC-3X, 3Digi und demnächst wohl auch das Microbeast.
Hallo Nova Cuatro-Flieger,
meine Lösung für FBL-Kopf ist ein Taumelscheibenmittnehmer der Firma Mikado in Verbindung mit dem AC-3X bin ich mit den Flugeigenschaften sehr zu frieden, vorallem mehr Leistung.
Rollen u.Lup. gehen sehr gut mit 1000 U/min.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar