Riemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fabian
    Fabian

Riemen

Hi,
    wollt euch mal fragen wie kann ich nen riemen auf Belastbarkeit prüfen? Mir hat es meinen neuen Riemen seitlich angeschliffen jetzt ist die Frage ob der noch ein paar Flüge hàlt bis der neue da ist?

Lg
    fab
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Riemen

Wenn die Struktur an gefressen ist würde ich ihn wechseln .
    Das Risiko einen Schaden zu nehmen ist bei einem Riemen Preis von ein paar Euro doch hoher .Aber das musst du selbst wissen .

Kommentar

• BlackBaron1971
      RC-Modellbau-Center
      • 21.07.2009
      • 3527
      • Uwe
      • Dettingen am Albuch

Lohnt nich dafür etwas zu riskieren, der dadurch verursachte Schaden ist dann bestimmt weitaus höher wie der Preis für den Riemen
      RC-Modellbau-Center
      OnlineShop
      RC-Modellbau-Center

Kommentar

• MicroF-104
        Member
        • 07.06.2009
        • 313
        • Stefan
        • Buchenberg

Hi Fabian,

würd nicht mit nem angeschliffenen Riemen fliegen, ein Riemenriss pro leben reicht mir
        Meiner sah übrigens aus wie neu und ist trotzdem gerissen und beim prüfen besteht die Gefahr ihn zu ßberlasten ohne dass er sofort reist, was dann im Flug danach passiert, drum wechsle ich alle 300 Flüge.

mfg
        Stefan

PS: Wie läuft der RJX mim 12er Ritzel? Passt die Drehzahl jetzt? Würd ihn nämlich gern mal fliegen sehen.
        Zuletzt geändert von MicroF-104; 17.06.2010, 09:54.
        Das kann man auch selber bauen ....

und leichter

Kommentar

• Fabian
          Fabian

Ok danke dann wart ich... Keine veränderung drehzahl ist etwas höher aber bin nur 2min geflogen dann hab ich des mit dem riemen gesehen lg fab

Kommentar

Lädt...
          X