habe jetzt meinen Blue Arrow XL bekommen. Seufz... Das Ding macht zwar ganz gut Laune aber mich nervt eben wieder die Trimmerei:
Hecklastig ohne Ende, ich darf fast auf 80% auf die Nase trimmen damit er mehr oder weniger gerade steht. Und manchmal steht er dann zwar gerade in der Luft aber sobald ich ein paar Steuerbewegungen mache dann geht er nach hinten rechts weg. Ich bin eigentlich ständig nur am nachtrimmen und gegenhalten was manchmal echt nicht so spannend ist. Und im Laden wurde er angeblich eingestellt... Ja ne is klar

Der Blue Arrow ist überhaupt nicht Hecklastig, erstens ist der Aku im Fach unverutschbar und ist wen man in anhebt gerade. Das ausgleichen mit Gewichten ist bei dem Heli absuluter Blödsinn sorry das ich so direkt bin. Wenn deine Trimmung am Sender nicht ausreicht, mußt du die Anlenkungen zur Taumelscheibe entweder ausernander oder zusammendrehen. Was für welche ist lies doch einmal die Anleitung genauer durch da wirst du auch schon etwas schlauer. Kleiner Tip du soltest dich selber in die funktionen reinarbeiten befor du jedes mal gleich zum Helischop renst glaub mir das bringt dir auf jeden Fall um einiges mehr. Was du auch noch beachten soltest die Trimmungen an deiner Funke sind leicht zu verutschen. Die sind meistens schon verstellt wen du den Sender aus dem Koffer nimst. Gib nicht auf ist ein Toller Heli für einen Koax.
Hallo ObiKenobi schau dir die Kugelköpfe einmal genauer an, die sind angeschraubt zur not wen du keine Kugelkopfzange hast dreh die anlenkung mit dem Kugelkopf raus ist eine Kreutzschlitzschraube. Kleiner Tip wen du ihn richtig eingestellt hast mach dir an der Funke mit einem Eding an den Trimreglern in der Mitte einen Strich, dann Hast du einen anhaltspunkt wen du die Trimer unabsichtlich verstelst.
sorry wenn du das schon weisst - aber so sachen kann man nicht oft genug sagen.
Kommentar