als absoluter Newbie im Bereich der Helikopterfliegerei, speziell zunächst erstmal der Koaxial-Heli´s, suche ich in diesem Forum nach Rat und Tat. Seit Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen kleinen Modellhubschrauber zuzulegen.
Nun bin ich etwas in die Jahre gekommen und vor kurzem bin ich auf die Koaxial-Heli´s gestoßen. Anschließend habe ich mich bei diversen Online-Händlern umgesehen und dabei Preisvergleiche durchgeführt. Schlußendlich dachte ich, ich habe den richtigen Heli für windstille Tage in meinem Garten gefunden und mich daher zunächst für ein Komplett-Angebot eines E-Sky Big Lama entschieden.
Doch dann habe ich in der Bay einen schönen aber gebrauchten Art-Tech Redwolf entdeckt und zunächst kurzerhand zugeschlagen. Der freundliche Verkäufer hat mir diesen sogar vorbei gebracht (sehr nett).
Aber nun stellt sich mir dennoch die Frage, bevor ich versuche hier große Rundflüge zu starten, wo erhälte ich evtl. kostengünstig Ersatzteile für diesen Heli. Leider scheint der Redwolf kein weitverbreitetes Modell zu sein, denn meine Suche nach Ersatzrotorblätter in der Länge 210mm und mit einer 3mm-Bohrung gestaltet sich da etwas schwierig. Aber wahrscheinlich kommt hier auch wieder mein Status eines absoluten Newbie zum tragen. Weitere Teile wie zusätzlicher LiPo und evtl. noch ein USB-Simulatorkabel benötige ich ebenso, denn diese Teile waren nicht im Paket enthalten.
Daher hoffe ich nunmehr auf eure Hilfe als erfahrene Community, damit ich nicht gleich am Anfang mir die falschen Teile aneigne, die überhaupt nicht zum Heli passen.
Da ich bisher schlechte Erfahrung mit Bestellungen im Ausland gemacht habe, möchte ich davon dringend großen Abstand nehmen und suche daher einen zuverlässigen Händler als Real-Shop in meiner Umgebung ( Großraum Dortmund ) oder einen gutsortierten Onlineshop.
By-the-Way: Welche Simulatorsoftware könnt ihr empfehlen? Ich habe mich zuinächst für die kostenlose Demo von Heli-X entschieden, doch leider fehlt mir das, wie bereits oben geschrieben, das notwendige USB-Kabel.
Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag
Gruß Björn

Kommentar