Newbie sucht Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beracus
    Beracus

Newbie sucht Hilfe

Moin Moin allerseits,

als absoluter Newbie im Bereich der Helikopterfliegerei, speziell zunächst erstmal der Koaxial-Heli´s, suche ich in diesem Forum nach Rat und Tat. Seit Jahren habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir einen kleinen Modellhubschrauber zuzulegen.

Nun bin ich etwas in die Jahre gekommen und vor kurzem bin ich auf die Koaxial-Heli´s gestoßen. Anschließend habe ich mich bei diversen Online-Händlern umgesehen und dabei Preisvergleiche durchgeführt. Schlußendlich dachte ich, ich habe den richtigen Heli für windstille Tage in meinem Garten gefunden und mich daher zunächst für ein Komplett-Angebot eines E-Sky Big Lama entschieden.

Doch dann habe ich in der Bay einen schönen aber gebrauchten Art-Tech Redwolf entdeckt und zunächst kurzerhand zugeschlagen. Der freundliche Verkäufer hat mir diesen sogar vorbei gebracht (sehr nett).

Aber nun stellt sich mir dennoch die Frage, bevor ich versuche hier große Rundflüge zu starten, wo erhälte ich evtl. kostengünstig Ersatzteile für diesen Heli. Leider scheint der Redwolf kein weitverbreitetes Modell zu sein, denn meine Suche nach Ersatzrotorblätter in der Länge 210mm und mit einer 3mm-Bohrung gestaltet sich da etwas schwierig. Aber wahrscheinlich kommt hier auch wieder mein Status eines absoluten Newbie zum tragen. Weitere Teile wie zusätzlicher LiPo und evtl. noch ein USB-Simulatorkabel benötige ich ebenso, denn diese Teile waren nicht im Paket enthalten.

Daher hoffe ich nunmehr auf eure Hilfe als erfahrene Community, damit ich nicht gleich am Anfang mir die falschen Teile aneigne, die überhaupt nicht zum Heli passen.

Da ich bisher schlechte Erfahrung mit Bestellungen im Ausland gemacht habe, möchte ich davon dringend großen Abstand nehmen und suche daher einen zuverlässigen Händler als Real-Shop in meiner Umgebung ( Großraum Dortmund ) oder einen gutsortierten Onlineshop.

By-the-Way: Welche Simulatorsoftware könnt ihr empfehlen? Ich habe mich zuinächst für die kostenlose Demo von Heli-X entschieden, doch leider fehlt mir das, wie bereits oben geschrieben, das notwendige USB-Kabel.

Ich wünsche allen noch einen sonnigen Tag

Gruß Björn
  • phiphi
    Senior Member
    • 01.12.2009
    • 3974
    • Philipp
    • Beromünster ( LU ) CH

AW: Newbie sucht Hilfe

Hallo und Willkommen im Forum

Erst mal währe es gut zu wissen was du dir vorgenommen hast.

Ich erahne aus deinem Text, das du dir früher oder später einen CP anschaffen willst. Dafür ist ein Sim absolute Pflicht.
    Dazu werden sicher noch einige Tipps kommen. Ist halt so das ein top Sim auch etwas kostet. ( Reflex z.B. )

Ersatzteile für deinen RedWolf ( ist ein MD 500 )

Das nur ein Beispiel, ev. findest du mit den Artkelnummern über Google noch andere Händler.

Wünsch dir viel spass mit den Helis

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Beracus
      Beracus

Wenn mir das Hobby tatsächlich Spaß macht, dann werde ich mir die nötigen Taler zusammensparen und dann vielleicht mit einem dann erhältlichem Funcopter weitermachen. Aber dazu bedarf es erstmal der Erfahrungssammlung mittels eines Koax.

Verstehe ich es richtig, dass ich die Teile eines MD500 auch für den großen Redwolf verwenden kann?

Gibt es keine andere Adresse, wo man noch günstig an Ersatzteile herankommt? Wie steht es eigentlich mit den Rotorblättern für einen Big Lama? Passen die beispielsweise auch auf einen Redwolf?

Gruß Björn

Kommentar

• Beracus
        Beracus

Hmm, dieses Forum scheint doch nicht das richtige zu sein, denn die Hilfe ist nicht gerade die Beste...

Kommentar

• Gmorg
          Gmorg

Herzlich willkommen auch von mir!

Nu bleib mal ganz locker! Erstmal gibts hier keinen Rechtsanspruch auf Hilfe. Und uns hier nach 3 Posts als unbrauchbar abzustempeln finde ich ziemlich grenzwertig!

Die Sachlage scheint mir ein bissel schwierig zu sein, denn die Sachen, die du angeschafft hast, kennt wohl nicht jeder auswendig. Ich zumindest nicht. Sorry, aber da kann ich dir nicht helfen.

Ich weiß, das klingt jetzt blöd (ich fands zum Anfang auch Kacke), aber haste mal die Suchfunktion bemüht?

Gruß
          Thomas

Kommentar

• Beracus
            Beracus

Zitat von Gmorg Beitrag anzeigen
            Ich weiß, das klingt jetzt blöd (ich fands zum Anfang auch Kacke), aber haste mal die Suchfunktion bemüht?

Gruß
            Thomas
            Moin Moin,

in der Tat habe ich versucht, mich durch die Suchfunktion des Forum zu arbeiten, aber leider bin ich dort nicht zum erwünschten Ergebnis gekommen, deswegen habe ich mich hilfesuchend mittels dieses Thread gemeldet.

Aller Anfang ist schwer...

Aber ich gebe nicht auf, und vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Gleichgesinnte in diesem Forum, der in der Vergangenheit die gleiche Problematik hatte und mir schlußendlich weiterhelfen kann und will.
            Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2010, 00:07. Grund: Rechtschreibung...

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Ich habe auch mal nachgeschaut so einfach ist es nicht ich konnte leider auch nichts gescheites zu dem Heli finden .Vor allem in Sachen Ersatzteile sieht es schwierig aus.
              Aber ich fliege auch kein Koax da können dir die Koax Profis wohl noch besser was zu Sagen .Mit dem Lama hättest du weniger Probleme gehabt.

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Zitat von Beracus Beitrag anzeigen

Aber ich gebe nicht auf, und vielleicht findet sich ja doch noch der eine oder andere Gleichgesinnte in diesem Forum, der in der Vergangenheit die gleiche Problematik hatte und mir schlußendlich weiterhelfen kann und will.
                Hallo nochmal

Das Problem ist hier, das du def. den falschen Heli gekauft hast. Es gibt sehr viele schöne Helis in der Bucht, meisstens aber mit dem Problem der fehlenden Ersatzteilversorgung.

Ich war auch schon auf der Suche nach Blättern für einen Koax, es blieb mir nichts anderes übrig, als mit einem Muster in verschiedene Läden zu gehen... würde dann bei einem Chinaimporteur fündig.

Ruf sonst mal den Typen an, der den Shop im Link führt. Ev. kann der dir weiterhelfen.

Findest du nix, hake es ab, stell den Koax auf s Regal als Deko und hol dir einen, wo auch eine entsprechende Ersatzteilversorgung vorhanden ist. ( Nicht in der Bucht ! ) denn: Helifliegen ohne Ersatzteile ist nicht machbar.

Kandidaten währen da:

Walkera Lama 400 D ( gute Quali, sehr gross, einfach zu fliegen wenn sauber eingestellt.

Baugleich aber mit Robbe- Logos der Robbe Blue Arrow XL

Beide sind relativ gross, ( Wie gross ist dien Wohnzimmer ) dafür gehen die im Freien bei Wind bis 10 kmH auch noch sehr gut.

Wenn du was kleineres willst:

Blade MSR, der ist sehr klein, Möbel und Haustierschönend :-) aber trotzdem extrem Stabil dafür das er kein Doppelrotor ist.

Nochmal zu deinem RedWolf: Ich weiss, es ist nicht leicht, sich von einem Modell zu trennen / es nicht zu fliegen, aber wenn du ihn crashst willst du ihn ja reparieren können.

In diesem Sinne, denk darüber nach, mach ein paar Telefone ( Ersatzteile RedWolf ), entscheide was du machen willst.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Beracus
                  Beracus

Wäre es denn rein theoretisch möglich, das ich das Chassis des Redwolf abnehme und das Chassis eines MD500 aufsetze? Denn der Redwolf hatte bereits schon einige Risse im Rumpf und das Fahrwerk ist auch schon gebrochen gewesen. Daher würde ich eher dazu tendieren, ein neues Chassis aufzusetzen mit Landekufen etc., da die restliche Hardware noch gut in Schuß ist.

Kommentar

• BlackBaron1971
                    RC-Modellbau-Center
                    • 21.07.2009
                    • 3527
                    • Uwe
                    • Dettingen am Albuch

Hier erst mal eine Webseite mit Koaxen (Einstellungen etc.)

Ersatzteile für deinen Koax
                    RC-Modellbau-Center
                    OnlineShop
                    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Linken98
                      Linken98

Hmm, dieses Forum scheint doch nicht das richtige zu sein, denn die Hilfe ist nicht gerade die Beste...
                      hättest lieber davor jemanden gefragt als dann hierher zu kommen und sowas zu schreiben, kannste froh sein das dir da noch wer hilft....

Kommentar

Lädt...
                      X