damit sich nicht zu viele angesprochen fühlen, habe ich versucht gleich im Betreff zum Thread festzulegen, dass das hier eine totale Anfängerfrage ist. Ich habe bis dato nur E-Heli geflogen und erst seit kurzem einen V-Heli (Caliber 30). Leider bin ich der einzige hier in der Gegend weit und breit, der versucht mit Helis herumzufliegen. Ergo wage ich es, hier eine sicherlich lächerlich anmutende Frage zu V-Heli zu stellen (in den Foren Suchen hat leider zu keinem Ergebnis geführt).
Leider hatte ich einen Crash. Es ist alles soweit repariert, aber ....
Starten des Motors:
Vor dem Crash drehte sich der Rotorkopf nach dem Anlassen sanft mit. Ich ging davon aus, dass sei normal.
Nach dem Crash dreht sich der Rotorkopf nach dem Anlassen nicht mehr mit. Die Kupplung koppelt tatsächlich ganz aus.
Was ist da jetzt richtig? Eine Prüfung der Kupplung und des Kupplungsbelags hat ergeben - stimmt noch. Der Belag ist nicht ab oder angeschliffen, noch sonstwie beschädigt. Ich habe noch eine neue Ersatz-Kupplungsglocke hier liegen. Beide sind identisch vom Belag. Die Innenabmessungen stimmen auch noch und die Kupplungsglocke ist auch noch richtig rund.
Die Kupplung selbst weist auch keine offensichtlichen Schäden aus. Das einzige was auffällt ist, dass an den Stellen wo die Kupplung an die Kupplungsglocke greift etwas blanker aussieht, als an den anderen Stellen.
Wenn ich den Motor hochlaufen lasse, fängt die Kupplung auch an zu greifen. Der Motor dreht meiner Meinung nach nicht höher an oder ins Leere.
Ich hebe aber nicht in die Luft ab, bevor ich mir sicher bin, was denn nun richtig war oder ist.
Kann mir da jemand freundlicherweise helfen? Danke für jede Antwort.
Holly

Kommentar