Servo-Zucken Blade mSR

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greengecko
    Greengecko

Servo-Zucken Blade mSR

Hallo zusammen. Seit einigen Tagen merke ich ein ganz hässliches Servo-Zucken an meinem mSR. Anfangs war es nur nach dem Einschalten und Binden des Senders. Jetzt aber wird es zunehmend mehr und im Schwebeflug sieht man richtig wie er mit der Nase und dem Arsch hin und her zuckt, hörbar ist es auch noch. Also jetzt meine Frage: wie krieg ich das Zucken wieder weg*??
  • Helifriend
    Helifriend

AW: Servo-Zucken Blade mSR

Ich würde ihn spaßeshalber mal neu binden. Hilf das nichts - zieh mal Hauptmotor- und Heckmotor von der Platine ab, um zu schauen, ob danach die Servos noch zucken.

Kommentar

• Borndelgramer
      Member
      • 21.04.2007
      • 323
      • Maxi

Hallo Greengecko,

steck mal den Heckmotor ab und schau ob das Servozucken weg ist.

Gruß Maxi

Kommentar

• Greengecko
        Greengecko

So, danke für eure schnelle Hilfe ... hab ihn neu gebunden und beide Motoren ab und wieder angesteckt. Bis jetzt ist das Zucken weg. Aber woher kommt es, wenn das kurze Abstecken schon hilft?

Kommentar

• Greengecko
          Greengecko

Hab grad einen Akku leer geflogen und das verdammte Zucken ist wieder da. Und nun*

Kommentar

• Helifriend
            Helifriend

Und das Zucken kommt auch, wenn der Akku voll ist? Nicht neu binden sondern nur Motoren lösen und schauen obs wieder da ist.

Kommentar

• efliege
              efliege

Kann auch Dreck auf den Leiterplatten (Positionsgebern) hinter den Servos sein - Servo abschrauben und Kontakte dahinter reinigen - hab es aber selber noch nicht gemacht, sondern irgendwo schonmal von diesem Problem gelesen.

Kommentar

• Greengecko
                Greengecko

Immer noch das gleiche. Geht einfach nicht weg.

Kommentar

• Greengecko
                  Greengecko

das Zucken ist weg!!! Lag wohl doch nur am Dreck hinter dem Servo. Habs grad abgeschraubt, mit dem Finger die Platine gereinigt, ran damit und ab in die Luft ... alles wieder gut. Besser wie je zuvor

Kommentar

Lädt...
                  X