[Walkera CB180D] Der Booster Kommt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cb-flieger
    cb-flieger

[Walkera CB180D] Der Booster Kommt

Die Grund Idee, ist folgende,
    ich möchte in den CB180D einen bekannten Tuningmotor einbauen und diesen dann erstmal weiter mit 7.4V betreiben, da der T-Motor ansich ja eh schon mehr Leistung bringt. Da kommt der Booster ins Spiel, der eigentlich für den Kerstel 5oo gedacht ist, denn der T-Motor zieht viel mehr Strom (fast das Doppelte) als der Original und somit wäre die 4in1 schnell ßberlastet. Der Kerstel Booster übernimmt in diesem Fall die Motorlast Regelung. Das Tolle daran ist, dass ich auch auf 11.1V Motorspannung erhöhen kann, womit der T-Motor nocheinmal mehr Leistung bringt. (kommt dann schon sehr nahe an nen brushless in 370er grösse ran). Die 4in1 bekommt dabei durch den K-Booster weiter ihre 7.4V ebenfalls der Heckmotor. Das alles ist ja nun nichts Neues aber ich habe da Tuning-Rotorblätter vom Lama 400D entdeckt die genau in die Blatthalter vom CB180D passen und eine gewaltigen Anstellwinkel gegenüber der Originalen haben. Klar der Lama ist ja auch viel schwerer. Ich habe die T-Blätter gekürzt und zwar so, dass sie 7mm länger sind als die OB vom 180er. 7mm, das Maß kommt von den Big Lama Blättern mit denen der 180er meiner Meinung nach super fliegt.
    (Ich habe berichtet, siehe "grösserer Rotorkreis 180er")

Von dieser Kombi erhoffe ich mir fast den gleichen Effekt wie von nem brushless Umbau oder dem 180Z nur eben viel billiger.
    ßbermorgen müsste der K-Booster hier sein------------ich berichte dann !
Lädt...
X