mein CB100 - ich bin begeistert / 1-2 fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maehhh
    maehhh

mein CB100 - ich bin begeistert / 1-2 fragen

Hi Forum!

Habe mir heute einen Walkera CB100 gegönnt und das, obwohl mein Monatsbudget schon jetzt mehr als knapp ist Aber ich muss sagen, ich bin begeistert!

Ich hatte vorher nur Erfahrung mit eine NineEagles Solo Pro, mit dem ich mir auch das fliegen beigebracht habe. Natürlich habe ich vom CB100 eine Steigerung erwartet, sonst hätte ich ihn kaum gekauft... aber dazwischen liegen wirklich Welten!

Verarbeitung wirkt auf mich sauber und hochwertig. Aus der Box genommen, Akku eingesteckt und losgeflogen. Ein klein bisschen Trimmen und das wars. Liegt sauber und neutral in der Luft. Die Steuerung ist sehr viel präziser. Die Gierbewegung is deutlich empfindlicher als Nicken/Rollen... denke ich werd hier, nachdem ich mich noch ein bisschen eingeflogen habe, auf die "langen" Servowege umstellen....

Einziger Kritikpunkt: Der beiligende Akku ist offensichtlich hinüber... zum glück hab ich gleich einen zweiten mitgekauft...

1-2 fragen an erfahrene walkera-piloten habe ich aber dennoch:

1) Gibt es akkus die dem CB100 passen, aber etwas länger laufen als die normalen 3,7V 500mAh?

2) Das beiligende Ladegerät schafft nur einen Akku... und das für mein Empfinden auch nicht besonders schnell... Gibt es hier andere Möglichkeiten mehrere Akkus gleichzeitig zu laden?

Grüße,
    maehhh
Lädt...
X