JR, ,DNHP, Quick und viele andere

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • @ndreas
    @ndreas

hallo,
    ich frage mich, warum eigentlich so wenige leute einen
    heli dieser marke fliegen. ich selbst habe einen dnhp 60 pro und muss sagen, daß dieser heli einfach spitzenmäßig ist in verarbeitung und flugeigenschaften. bei so manchem
    europäischen hersteller musst du erst dafür einen sack voll tunigteile kaufen! auch wenn ich es im bereich des wiederverkaufs sehe, zahlen die leute für ein vario plastik modell deutlich mehr als für einen der oben genannten!
    irgendwie frage ich mich, ob wir wenigen blöd sind, so einen heli zu kaufen, oder wo liegt der wirkliche grund
    dafür!
    habt ihr dazu vielleicht antworten, würde mich sehr freuen.

gruss
    andreas
  • Maik Otto
    Maik Otto

hi

...ja das frag ich mich auch manchmal .jr könnte über

graupner gehen . geht aber nicht ;( das problem ist

wahrscheinlich der kopf wegen der auslandsbestellungen .

obwohl das eigentlich kein thema mehr ist ?(

leichter würde es bestimmt mit einer vertretung in d

gehen .

Kommentar

• Sinclair
      Sinclair

Moin Moin

Vielleicht weil es keine Offizielle Verkaufsstelle in Deutschland gibt oder weil aufgrund der geringen Verkäuferdichte in Deutschland die Preiskonkurenz fehlt.

Wie auch immer, ein Freund (Anfänger) von mir wollte sich einen DNHP Airfox zulegen. Doch die Argumente sprachen nicht gegen den Heli (der ist optisch und sicher auch fliegerisch erste Sahne) sondern gegen den Mangel an Bezugsquellen in Deutschland.

Es ist immer was anderes wenn man in seinen Modellbauladen gehen kann und dort mal schnell ein Teil (auch Erstatzteil) kauft und noch nen plausch führt. Ich rede jetzt mal nur von den 0 8 15 Modellen bekannter Hersteller. Henseleite und Co. sind zwar bekannt würde ich aber in meinen 3 Geschäften sicher nie bekommen, und wenn das zu saftigen Preisen.

Mal so nebenbei habe ich in den Jahren wo ich auf den Plätzen (Fläche) so rumgurke noch nie einen Three Dee oder DNHP oder nen Vario Heli gesehen. Scheint aber auch regional bedingt zu sein. Dort wo die verrückten Leben fliegt man eben Hense und dort wo´s etwas gesittet zugeht Mille und Futura SE. (Spaß am Rande)

Ich als Anfänger darf für mich sagen das ich diesen Heli nach meinem Ergo beziehen werde. Denn dann ist auch das Problem mit Ersatzteilen nicht mehr so wild. Das ist für mich momentan das A und O. Die schnelle und vor allem reichhaltige Verfügbareit. (Bezugsdichte) Mag das jemand anders sehen so sei im gewährt.

Alles in allem gesehen kann man sich ja Fragen was nach dem Anfang kommt. Sicher keine NT (denke ich) aber bei der vielzahl von Herstellern von Helis für Fortgeschrittene (Hirobo, Robbes Mille und SE Serie, DNHP, Big Boys Toys u.a.) die die Lücke zwischen Anfang und Richtig Gut füllen soll man sich nicht wundern das nun nicht alle zu DNHP greifen. Die Frage könnte auch lauten; Wiso fliegen so wenig Schlüters neue oder TSK.

Was die Fortgeschrittenen angeht so kann ich hier nichts sagen. Scheint aber auch mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks zu sein. Hab hier schonmal im Forum gelesen das DNHP Helis häßlich aussehen. Da sag ich nur: Druff g´schissen. Ich perönlich find die Haube vom NT Pott häßlich. Die sieht aus wie ein Kondom das über den Heli gestreift wurde.

MGG

So das war mein Statement. Und wehe es beschimpft mich jemand als Noob.

Kommentar

• @ndreas
        @ndreas

hallo sinclair,
        ich habe mit einem tsk my star 30 begonnen, kann nur sagen
        das dieses teil spitzenklasse war. einige vereinskameraden
        waren völlig verblüfft über die stabilität sieses helis.
        wenn heute jemand über z.b. pitch pull rededet, dass hatte
        mein tsk schon vor 5 jahren. will auch keine werbung für die exoten machen, aber die frage wollte ich einfach mal stellen.

gruss
        andreas

Kommentar

• maydayhund
          maydayhund

[font color=\"red\"]QUICK 3D LEARNER kein Tuning notwendig , AAAbEER die Passgenauigkeit !!!!!![/font]
          Da sollte aber Dnhp sich in punkto Passgenauigkeit noch einiges einfallen lassen ?(
          Denn was da verkauft wird ist meines Erachtens schon als Schrott zu werten, zumal der Quick ja nicht gerade billig ist. X(
          Die die Ihn fliegen u. gebaut haben werden mir beipflichten X(
          Die Kupplungs - Lagerung ist einfach ?( MURKS ?(
          Und erzähle mir Keiner was anderes

Kommentar

• Holger Port
            Senior Member
            • 01.06.2001
            • 3541
            • Holger

Da verwechselst Du aber etwas. Quick ist nicht DNHP. Das sind zwei verschiedene Firmen.

Gruß
            Holger
            Gruß Holger

Kommentar

• Thomas Mayer
              Member
              • 06.01.2003
              • 214
              • Thomas
              • Schalkstetten

das seh ich anders ich hab schon von verschieden leuten gehört das die quick reihe von dnhp entwickelt wurde.

mfg
              thomas
              mein verein: http://www.fliegergruppe-geislingen.de

Kommentar

• @ndreas
                @ndreas

hallo maydayhund,

passgenauigkeit?, ich habe einen futura se gebaut, ich sage dir da passte kaum etwas vernünftig zusammen. der dnhp, bzw.
                mein früherer tsk waren und sind in punkto passgenauigkeit einsame spitze. zudem wird meines wissens der quick nicht
                bei dnhp gebaut, bzw. entwicklung und fertigung sind öfters
                zwei paar schuhe für sich.

gruss

andreas

Kommentar

• Uwe K
                  Uwe K

Hallo Leute,

ich glaube kaum, dass es einen Heli am MArkt gibt der qualitätsmäßig mit dem Futura mithalten kann.
                  Selbst beim Caliber (kostet ca. 3000EUR) gabs schon oft Probleme mit der Passung.
                  ABER:
                  Die Flugeigenschaften und die Ersatzteilvorsorge(wolfi maurer) sind beim DNHP einsame SPITZE ! Und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
                  DNHP ist halt hierzulande sehr unbekannt, ist aber im KOMMEN. Ich jedenfalls kann diesen Heli jederman empfehlen, wer auf Exklusivität, Qualität und optimale F.Eigenschaften steht.
                  Der Quick wurde nicht bei DNHP entwickelt, nur das Vertriebsnetz ist ähnlich (Internet-Shops).
                  Und die Philosophien sind gleich...

UND: Was bringt mir ein ´Fachhändler´ wenn er sowieso wochenlang bestellen muss und meist recht wenig Ahnung hat ?! So schau ich in [a href=\"www.heli-shop.com\"]www.heli-shop.com[/a] und erspar mir Zeit und Geld für irgendwelche Kataloge.

Na ja probierts aus

Viel Spass

Uwe K

Kommentar

• maydayhund
                    maydayhund

hallo,

wie mir nun aber bekannt ist passen dann rein zufällig halt mal die DnhP - Ritzel und Rädchen ind den Quick
                    naja was soll es

Kommentar

• --Michael--
                      --Michael--

Hallo

Wie die anderen schon gesagt haben DNHP ist nich mit QUICKWORLDWIDE in irgendeiner hinsicht verwandt.

Wie Uwe K schon schrieb das Service bei den Maurer´s ist einsame Spitze gestern bestellt heut mittag im Hobbyraum.

Grüsse an alle
                      Michael

Kommentar

• guenter
                        guenter

Hallo,

DNHP kommt aus Korea
                        Quick kommt aus USA.
                        Es ist richtig,dass die Hauptzahnräder des DNHP 61Pro und
                        des Quick Learner kompatibel sind, ich erkenne darin aber
                        keinen Nachteil, warum soll jemand ein Teil neu erfinden,
                        wenn es schon am Markt ist?
                        Wenn es Probleme mit der Passgenauigkeit bei dem Quick gibt,
                        setzt dich bitte mit dem Importeur (Heli-Shop) in Verbindung.

Viele Grüsse

Günter

Kommentar

Lädt...
                        X