Piccolo oder Hornet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankie
    Frankie

Piccolo oder Hornet

Hallo,

ich überleg mir gerade, einen Indoor-Heli zu kaufen. Nur welchen ?? Für die einen ist der Piccolo der beste, andere schwören auf die Hornet.
    Welchen habt Ihr und wie seid ihr damit zufrieden ?

Gruß
  • Divemen
    Divemen

Piccolo oder Hornet

Hai,

wenn Du schon fliegen kannst, dann nimm den Hornet. Der fliegt wesentlich besser als der Pic.

Wenn Du noch nicht fliegen kannst dann nimm den Pic, denn da halten sich die E-Teilpreise in Grenzen, das meißte kann mit etwas Sekundenkleber wieder gerichtet werden.
    Aber nimm einen Standard PIC oder auch den Fun, der reicht für den Anfang auch.

Dies soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, ist nur meine persönliche Meinung.

Gruß Frank

Kommentar

• RV
      RV
      Mikado-Heli.de
      VStabi-Support
      • 02.06.2001
      • 7766
      • Rainer
      • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Piccolo oder Hornet

Habs Hörnle.

Schau mal im Microheli Forum. da habe ich Tips und tricks dazu reingestellt.
      VStabi Support: http://www.vstabi.de
      Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Frankie
        Frankie

Piccolo oder Hornet

Nur zur Inf. Z.Zt. flieg ich den Skyvox Acrobatic und die Uni 40. Aber ich brauch was für zu Hause.

Kommentar

• Darkguardian
          Darkguardian

Piccolo oder Hornet

Hi Frankie

Ich finde das beide Helis richtig eingestellt sehr gut fliegen.
          Mit dem Hornet kaufst du dir nen richtigen Edelheli mit ner Steuerfolgsamkeit die ich beim Piccolo manchmal sehr vermisse.
          Wohingegen wieder die gesalzen Ersatzteilpreise stehen.

Beim Pic kannste wie schon gesagt alles leichter Reparieren und mit guten Kontakten (Dreh und Fräsbetriebe) dir Ersatzteile selbst herstellen, die noch etwas standfester sind als die Orginalen.

Mit Pitchsteuerung sind beide auch im Outdoorbereich bei wenig Wind gut zu fliegen ,wobei ich hier wieder dem Hornet vorziehe weil er sich etwas Eigenstabiler verhält.

Meiner Meinung nach kannst du ruhig zu beiden greifen, und wenns nicht reicht mit der Modellbaukasse ,kaufst halt den der dir vom äußerem besser gefällt.

Da du aber ne Antwor mit dem oder dem haben willst,würde ich die den Hornet mehr empfehlen,denn da bist du nicht auf die grenzwerte des Piccoboards festgelegt und gibst später mehr geld aus wenn du denn Piccolo mit kräftigeren Komponenten fliegen willst.
          Habe selbst nurn Piccolo aber hab den Hornet von nem Kollegen schon öfters geflogen und auch gewandet ( sorry Mike ). Bin mit beiden sehr zufrieden.

Kommentar

Lädt...
          X