ich versuche schon seit Tagen einen Walkera 4G3 an einer 2801 pro in Betrieb zu nehmen. Ich verwendete die Hersteller Angaben. Leider fliegt der Heli nur un der 2601 Varriante und dann auch nur wie ein Sack Muscheln.
Wenn ich nach Anleitung Luftktaft die 2801 progge und den Heli justiere, ergibt sich im Normal Mode eine nach vorne geneigte Taumelscheibe . Ist das so richtig ?
nein. Unten in meinem Link sind mechanische Einstellungen beschrieben, die hilfreich sind. Der 4G3 ist ein CP-Heli und braucht somit das volle Programm an Einstellungen (mechanisch/Funke).
Wenn Du mehr Unterstützung in einem Forum suchst, versuch´s mal hier:
Danke für den link Jens. Habe vielleicht sehe ich ja gerade den Wald vor Bäumen nicht.
Ich suche immer noch die Paramete die man braucht um die Taumelscheibengrundeistellung zu machen. Bei meinem Belt CP V2 war das im Filght Mode normal und dem Throttle Stick unten gemacht.
Luftkraft gibt für den 4G3 ST-1 mode und stick in der Mitte an. Schaltet man dann zurück auf
Normalmode steht die Taumelscheide sonstwie.
Hallo,
der 4g3 braucht im Prinzip die gleichen Einstellungen wie jeder andere CP Heli.
Wenn deine Taumelscheibe nicht gerade steht, und du nicht mit den Anlenkhebeln ausgleichen willst, dann geh ins subtrim menu der 2801 und ändere die Werte so ab, dass die Taumelscheibe gerade steht.
ßndere die Werte aileron, elevon und pitch, bis die TS steht wie sie soll.
Programmier für das Einfliegen einen schräg laufende Pitch Kurve (0, 25, 50, 75, 100), und eine schräg laufende Throttle Kurve (0, 25, 50, 75, 100).
Sinnvoll ist auch etwas Expo auf alles im DR und Expo menu zu packen.
Stell auch mal im swashmix menu die Werte erstmal so zwischen 45 und 50 ein.
Damit solltest du erstmal zurecht kommen.
Gruß Marc
Grundlagenvideos zum CP-Heli.
Das gilt so auch für den 4G6, auch wenn die Parameter in der Funke bei Walkera evtl. anders heissen, so sind sie auch da zu finden.
Grüsse,
ich vermute dass der Heckrotor zu schlapp ist. Warte auf die Teile von nanoheli und werde dann umbauen. Sollte er schön fliegen, gibts noch ein Chassis Bo105 RedBull dran.
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem 4G3 S gemacht? Warte auf Post aus den USA. Konnte bei dem Angebot von Helipal nicht wiederstehen.
Christoph, was hat denn der Heckmotor mit der Taumelscheibe zu tun? Ich geb dir mal die wichtigsten Parameter:
Reverse: 1 und 6 sind rev, alle anderen normal
Travel Adjust: Alles auf 100% außer RUDD L und R 120%
Swaats -> Swash Mix: 60%, 60%, -60% (von oben nach unten)
Grundsätzlich solltest Du erstmal Subtrim alles auf 0 stellen und schauen, wie die Servoarme stehen. Wenn nicht absolut waagerecht, dann wähle die nächsthöhere Position. Natürlich bei 0° Pitch. Die Anlenkgestänge sollten dabei so lag sein, dass die TS ungefähr in der Mitte steht und nach oben und unten gleich viel Weg hat.
So eingestellt, solltest Du eigentlich nur sicherstellen, dass alle Servos bei Pitch auch in die gleiche Richtung laufen. Bei Nick laufen sie hingegen leicht gegensätzlich. Das heißt, die hinteren Servos wandern leicht nach oben, während das Nich-Servo deutlich stärker nach unten wandert, wenn Du Nick nach vorne gibst. Aber ich denke, wann welches Servo in welche Richtung gehen muss, ist Dir selber klar.
Noch etwas: Die Gas-Trimmung muss ganz nach unten, sonst läuft das Heck nicht an. Da hab ich nämlich auch eine Weile gebraucht, bis ich drauf gekommen bin.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar