Robbe Arrow Plus 222

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schwabenpfeil
    Schwabenpfeil

Robbe Arrow Plus 222

Hallo Mitflieger,
    ich bin eigentlich ein Flächenflieger ( Tangent Flamingo elektro + Hype Fox ) ,
    aber heute im Modellbauladen konnte ich nicht wiederstehen und habe mir von Robbe den Arrow Plus 222 gekauft.
    Der Händler meinte ich könnte ihn ohne Vorkenntnisse im Wohnzimmer fliegen , weil er eigenstabil ist.
    Ferner meinte er , der Robbe wäre im Vergleich zum Walkera 180 die bessere Wahl
    ( er sagte auch das Walkera zu Robbe gehört und beide die gleiche Technik haben ) , weil mann am Heli wenn man es kann einen anderen Modus einstellen kann.
    Jetzt habe ich es im Wohnzimmer probiert und der Heli bricht immer aus.
    Hab es mit einstellen der Taumelscheibe probiert , und danach mit der Trimmung , keinen Erfolg , aber Wohnzimmer ist doch nicht das Wahre.
    Werde es Morgen im Freien probieren.
    Falls einer Anregungen oder Tips hat , wäre ich sehr dankbar ( Fliege Mode 4 ) .
    Wo stellt man eigentlich den " besseren " Mode am Modell ein ?
    Steht leider nichts in der Anleitung.
    Sollte ich gleich damit Anfangen oder doch die entschärfte Version fliegen ?
    Vielleicht eine "Dumme" Frage , aber wenn mich einer fragt ob er mit Querruder
    am Anfang oder doch nur Höhe / Seite anfangen soll , sage ich fang gleich mit Querruder an , ist besser man gewöhnt sich gleich daran.

Gruß Michael

P.S.: Habe Robbe Arrow in der Suche eingegeben und nichts gefunden , falls es schon ein Thema dazu gibt,lasst es mich wissen.
    Danke im Vorraus
  • E-king 3
    Senior Member
    • 27.12.2009
    • 2183
    • Hendrik
    • Kreis Viersen

AW: Robbe Arrow Plus 222

hallo schwabenpfeil,

ich denke der blue arrow 222 ist grundsätzlich nicht verkehrt für den anfang.
    ich bin ihn selber mal geflogen.
    es stimmt schon, das er recht eigenstabil ist, aber dennoch rate ich dir entweder zu einem sehr großen raum, oder du fliegst gleich draussen, dafür sollte es aber schon recht windstill sein.

soweit ich weiß ist der 222 im rumpf verbaut, solltest dir evtl. für den anfang die trainerhaube leisten, denn nach ein zwei abstürzen ist der rumpf in der regel hinüber.
    ( erfahrungen von einem freund )

versuche vorerst den heli ruhig in den schwebezustand zu bekommen, den rest kannst du nach und nach langsam ausprobieren.

der heli wird immer leicht zur seite wegrollen, das ist aber normal.
    wenn du aus dem bodeneffekt erstmal raus bist, steht der heli bei sehr geringen steuerbewegungen wie eine 1.

in der regel sind die helis recht gut voreingestellt, trotzdem solltest du dir vielleicht jemanden mit erfahrung suchen, der dir vielleicht nützliche tips geben kann.

desweiteren kannst du dich mal wegen eines übungsgestells erkundigen, spart oft ne menge geld und sorgen.

dafür wäre es aber nach meinen erfahrungen besser den heli zum trainer umzubauen um das übungsgestell unter den kufen zu montieren.

du müsstest drei kleine räder haben, da bekommst du es schlecht fest.

ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner art helfen und wünsche dir viel erfolg beim hubi fliegen
    Zuletzt geändert von E-king 3; 04.06.2010, 19:04.
    [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• E-king 3
      Senior Member
      • 27.12.2009
      • 2183
      • Hendrik
      • Kreis Viersen

der trainer würde so aussehen, vielleicht hast du ihn schonmal gesehen !?

ist für den anfang denke ich die bessere wahl und die teile sind nicht wirklich teuer... ( also ich rede nur von dem umbau! ist mit ein paar handgriffen gemacht ) haben bloß die erfahrung gemacht, das robbe sich mit den teilen bei der bestellung recht viel zeit lässt!? vielleicht ist das jetzt anders !? frag mal in deinem laden nach, wo du ihn her hast.

grüße

achso das bild noch moment
      Angehängte Dateien
      [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Schwabenpfeil
        Schwabenpfeil

Hallo E-King 3,
        danke für Deine Antwort.
        Du hast mir sehr Geholfen.
        Habe mich gerade mit einem Fliegerkammeraden kurzgeschlossen , der auch Heli fliegt.
        Wir treffen uns Morgen und er hilft mir beim Erstflug und Einstellen.
        Denke das wird vernünftiger sein wie einfach los und wird schon klappen.
        Habe mich für den mit den Rädern entschieden , weil die Optik mr besser zusagt und der Verkäufer meinte das fliegen wäre problemlos und Anfängerfreundlich so das ich nichts falsch machen kann.
        Scheinbar kann ich es doch
        Danke und Gruß ,
        Michael

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

öööhhhmmmmm ja soweit richtig, aber sorry die wollen auch alle nur verkaufen
          ich denke so wie du geschrieben hast machst du es auf jeden fall richtig
          wünsche dir viel erfolg, mit einem erfahrenen heli piloten an deiner seite wird das was, wirst sehen !

viel erfolg und berichte wie es war !!!
          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Schwabenpfeil
            Schwabenpfeil

Habe den Trainer gesehen,
            aber wie gesagt die Optik hat mir besser gefallen und als der Verkäufer gesagt hat,es wäre egal die fliegen beide gleich gut , hab ich mich für den mit Rädern entschieden.

Kommentar

• Schwabenpfeil
              Schwabenpfeil

Ja mach ich auf alle Fälle,
              spätestens Morgen Abend erfährst Du ob der Heli noch lebt
              Ist halt was anderes wie eine Fläche zu Fliegen , da bin ich ganz passabel
              ( jedenfalls bringe ich sie immer heil wiedr heim )
              Gruß Michael

Kommentar

• Schwabenpfeil
                Schwabenpfeil

Hallo E-king 3,
                habe gestern Abend noch eine Fläche von ca 3x3m im Wohnzimmer freigeräumt
                und es nochmals probiert.
                Abgehoben ist er zwar , aber bevor er irgendwo anschlägt hab ich ihn wieder gelandet.
                Wollte einen Heli für das Wohnzimmer , und er ist mir zu Groß.
                Habe ihn heute wieder zurück gebracht und mir einen Easy Copter V4.5 von Multiplex geholt.
                Das Teil fliegt sagenhaft , genau so hab ich es mir gedacht.
                Vielen Dank nochmals für Deine Hilfe,
                Gruß Michael.

Kommentar

• Drewi
                  Drewi

Da hast du fürs Wohnzimmer genau die richtige Wahl getroffen. Die kleinen Helis sind wirklich super zum fliegen.Und auch sehr gut dazu geignet erst einmal zu lernen mit einen Single Rotor um zu gehen.Ich habe den Nine Eagle Solo Pro 4 und der fliegt genial.Ich glaube aber das es da auch keine Unterschiede gibt. Auch der Blade msr und all die anderen in der Größe dürften nicht besser oder schlechter sein. Immerhin haben alle die 5 in 1 Einheit verbaut. Viel Spaß wünsche ich dir jedenfalls mit deinem neuen Heli.

Kommentar

• Schwabenpfeil
                    Schwabenpfeil

Hallo Andreas,
                    danke für Deinen Zuspruch.
                    Das gute an der Fernsteuerung ist, das man nur durch umlegen der Antenne Mode 2 hat.
                    Bin schon 6 Akkus durchgeflogen , und macht echt Laune
                    Hatte mal 2 Koax-Helis, einen Apache und da er ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat , einen von Graupner.
                    Der war aber auch nicht besonders , und in der Bucht verkauft.
                    Der jetzige hat wirklich was mit heli-fliegen zu tun und für meinen Bedarf genau das Richtige.
                    Werde aber bei der Größe bleiben , denn für draußen bleibe ich ( vorerst )
                    beim Flächenflug.
                    Gruß Michael

Kommentar

Lädt...
                    X