[Belt CP V2] Wann in den IdleUp Modus

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greengecko
    Greengecko

[Belt CP V2] Wann in den IdleUp Modus

Habe mal eine Frage. Ich bin jetzt mittlerweile mit meinen Flugkünsten soweit, dass ich den Rundflug drauf hab. Jetzt würde ich gerne den nächsten Schritt wagen und meinen Belt CPv2 (mit Hughes 500D Rumpf) in den IdleUp Modus umschalten und so meine Kreise ziehen. Was meint ihr wie er reagieren wird wenn ich umschalte? Durch das höhere Gewicht mit dem Rumpf sollte er auf jeden Fall nicht nach oben schnellen wenn ich im Schweben den IdleUp Schalter umlege denke ich. Vorallem diejenigen die ebenfalls einen Belt CP in einen Rumpf gesteckt haben sind jetzt gefragt. Möcht ihn nicht schrotten weil er hoch geht oder kurz durchsackt. Falls jemand ein Video hat wäre es noch besser. Danke schonmal für eure Antworten
  • deadmanonfire
    deadmanonfire

AW: Wann in den IdleUp Modus

das kommt immer drauf an wie deine funke programmiert ist
    hier solltest du kucken ob deine pitchkurven in idle up und normalflug gleich sind
    wenn sie das sind ist es kein problem umzuschalten. heli steigt dann ja nur um max 30cm
    das solltest du dir vorher genau ankucken
    ich für meinen teil hab von anfang an mit idle up am heli gearbeitet
    drehzahlsteuerung ist nicht schön zu fliegen
    und am sim übst du vermutlich eh nur mit idle up helis

lg
    hannes

Kommentar

• Greengecko
      Greengecko

AW: [Belt CP V2] Wann in den IdleUp Modus

ja, am sim hab ich nur idle up. aber ich würd trotzdem lieber auf nummer sicher gehen.

Kommentar

• phoenix7
        phoenix7

AW: [Belt CP V2] Wann in den IdleUp Modus

Normalerweise hast Du im Normalmodus im Knüppelzentrum etwa 3 - 4° Pitch anliegen, im Idle up Modus dagegen 0° programmiert.

Insofern neigen die Helis gerne dazu, beim Umschalten etwas durchzusacken, vor allem weil es etwas dauert, bis sich die Drehzahl aufbaut.
        Daher solltest Du im Flug etwas Pitch geben (Steigflug) und gleichzeitig umschalten - so kannst Du das kompensieren.

Ich selbst schalte am Boden direkt auf Idle up und lande auch so. Damit habe ich am wenigsten Probleme und es trainiert auch die Reflexe bei der Landung...;-)

LG

Frank

Kommentar

Lädt...
        X