Century Radikal G20 Heckfinne u. Anlenkung vibriert stark

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank
    Frank

Century Radikal G20 Heckfinne u. Anlenkung vibriert stark

Hallo,

ich wollte mal bei den Radikal Piloten nachfragen, ob es bei Euch auch so ist, dass die Heckfinne und die Stange der Heckanlenkung stark vibriert. Einen Absturz oder eine unsanfte Landung hatte ich mit dem Radikal nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Das stört mich wahnsinnig. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken ihn zu verkaufen und auf Elektro umzusteigen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

MfG
  • GERMANICUS
    GERMANICUS

AW: Century Radikal G20 Heckfinne u. Anlenkung vibriert stark

Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich wollte mal bei den Radikal Piloten nachfragen, ob es bei Euch auch so ist, dass die Heckfinne und die Stange der Heckanlenkung stark vibriert. Einen Absturz oder eine unsanfte Landung hatte ich mit dem Radikal nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Das stört mich wahnsinnig. Ich spiele auch schon mit dem Gedanken ihn zu verkaufen und auf Elektro umzusteigen. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.

MfG
    servus! prüfe mal deine gesamten lager, unsere 4 hubschrauber haben an jeden heli defekte lager! kein witz!

spiel, rauschen, sandig, -kugeln die zerpresst sind in den lagern, metallstaub...

dreh mal mit der hand die heckrotorwelle ohne riemen langsam und lass die finger nicht los, dann spürt man es am ehesten! unsere rasten immer mal sogar ein!

ich habe mir skf lager eingebaut hinten, kein vergleich mehr zu den gelieferten.
    werden ja bei uns produziert.

sind im moment mit century am verhandeln, ansonsten gehen unser heli zurück.

Kommentar

• Bowarrior
      Bowarrior

Auch wenn du keine harte Landung, oder ähnliches hattest.
      Prüfe auch mal die Heckrotorwelle.
      Die ist, ebenso wie die Hauptrotorwelle butterweich und krümmt sich schon beim Anschauen.

Ich bin zu Anfang auch in Wiesen gelandet und habe dabei öfters leicht die Wiese rasiert.
      Dadurch bekam die Welle bereits einen leichten Schlag.

Lande seitdem nur noch auf extrem kurzer Wiese oder festem Boden.

Grüße
      Bo

Kommentar

• Vali
        Gesperrt
        • 16.12.2009
        • 187
        • Valentin
        • Solothurn - Schweiz

Hallo , kann ich die Firmaadresse haben wo Sie die Kugellager gekauft haben .Gruss Vali

Kommentar

• GERMANICUS
          GERMANICUS

Zitat von Vali Beitrag anzeigen
          Hallo , kann ich die Firmaadresse haben wo Sie die Kugellager gekauft haben .Gruss Vali

Servus!

Welche Lager brauchst Du denn?

Ich lebe in Schweinfurt, wir bauen hier die besten kugellager der welt, die gehn überall hin!

ein kumpel vom verein arbeitet bei FAG schweinfurt, bei uns ist auch Sachs, SKF und Co.

Habe die Lager der Heckrotorwelle gegen FAG Lager gewechselt, nicht ganz billig aber die laufen rund, da ist eine welt dazwischen zu den lagern die beim bausatz dabei waren!

Kommentar

• Vali
            Gesperrt
            • 16.12.2009
            • 187
            • Valentin
            • Solothurn - Schweiz

Hallo , die Kugellager von der Hauptrorwelle . ( 3 Stück ) Gruss Vali

Kommentar

• eagle51
              Member
              • 16.08.2007
              • 252
              • Gerhard
              • Emmendingen

Hi Vali,

Deine letzte Nachricht vom 04.08.2010 in diesem Forum:

"Hallo , habe den Radikal verkauft ,und fliege nun den Vibe 90 SG . War mit dem Heli nicht zufrieden ,weil ich zuviel änderungen machen musste . Gruss Vali"

Bist Du jetzt rückfällig geworden? Also ich werde meinen RADIKAL nicht weggeben, der ist inzwischen zum Lieblingsmodell geworden.
              GruÃ? - Gerhard
              TREX150, TREX450,TREX500, HK600FBL, DX7/8, MX20

Kommentar

• Vali
                Gesperrt
                • 16.12.2009
                • 187
                • Valentin
                • Solothurn - Schweiz

Hallo , ich habe meinen ehemaliger Heli ( Radikal ) wieder zurück genommen , weil mein Kollege nicht zurecht kam . ( er sei zu gross ) seine aussage . Gruss Vali PS : Ich werde Ihn jetzt behalten !!! Gruss Vali

Kommentar

• GERMANICUS
                  GERMANICUS

Hallo , ich habe meinen ehemaliger Heli ( Radikal ) wieder zurück genommen , weil mein Kollege nicht zurecht kam . ( er sei zu gross ) seine aussage . Gruss Vali PS : Ich werde Ihn jetzt behalten !!! Gruss Vali
                  ich kann dir so ziemlich jedes lager besorgen zum selbstkostenpreis!

schreibe mir deine adresse und telefonnummer als private nachricht bitte.

habe die 3 von der rotorwelle auch getauscht, meine waren müll,

habe jetzt FAG Lager drin, die dreht sowas von geil, da merkt man was qualität ist

PS: ich wäre so dankbar wenn man den heli auf starrantrieb umrüsten könnte, finde das mit dem riemen nicht so toll zudem zu schwergängig

Kommentar

• Vali
                    Gesperrt
                    • 16.12.2009
                    • 187
                    • Valentin
                    • Solothurn - Schweiz

Hallo ,wie ist das Freilaulager aus ? Muss das auch ersetzt werden ? Gruss Vali

Kommentar

• GERMANICUS
                      GERMANICUS

Hallo ,wie ist das Freilaulager aus ? Muss das auch ersetzt werden ? Gruss Vali

muss ich nachfragen, bekommt man sicher auch

Kommentar

• erlymann
                        Member
                        • 12.08.2009
                        • 276
                        • Timo
                        • Lüdenscheid im Sauerland

hallo germanicus,

kannst dich ja mal schlau machen ob du an folgende lager kommst:
                        16x22x4 mm. diese sitzen über und unter dem freilauflager in der narbe. ich habe heute wie wild telefoniert, konnte sie aber bis jetzt noch nicht auftreiben.

gruß
                        timo

Kommentar

Lädt...
                        X