schon Jahre kämpfe ich mit dem Problem, daß bei meinem Eco mit Hacker & Kontroniksteller mit Helimodus das Heck in Sekundenabständen zuckte. Ich probierte sämtliche Tricks, die ich irgendwie in Erfahrung bringen konnte, aber nichts half. Auch die Kontaktaufnahme mit Kontronik brachte nichts, dort wurde mein Vorschlag, ein neues Update aufzuspielen, abgelehnt, obwohl ich mehrfach gehört habe , daß dies die Lösung dieses Problems war.
Nun habe ich den Versuch gestartet, mit dem Motorflugmodus zu arbeiten, wodurch man zwar keine autom. Drehzahlregelung mehr hat, was aber mit etwas Einstellungsarbeit zu schaffen sein sollte!
Und siehe da.... das Heck ist ruhig!!! Desweiteren hat der Heli enorm mehr Power, er fetzt bei voll Pitch nach oben, daß die Heckrotorleistung nicht mehr reicht, in gerade zu halten , bzw. der Zahnriemen überspringt (brrrrr..Geräusch!)
Die Einstellung der Gaskurve ist gar kein Problem, und man hat den Vorteil, daß man den leerwerdenden Akku rechtzeitig erkennt,und die Drehzahl nicht wie im Reglermodus abrupt einbricht!
Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!!!

Kommentar