Grösserer Rotorkreis beim CB 180D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cb-flieger
    cb-flieger

Grösserer Rotorkreis beim CB 180D

Hallo liebe Mitanfänger,

habe bei meinem 180er 7mm längere Rotorblätter von E-sky (untere Blätter von einem Koax) montiert. Das macht immerhin 1.4cm mehr Durchmesser.
    Fazit: Noch nen toutch stabiler aber mehr Steigleistung. Wer`s nicht ganz so stabil (träge) mag, hängt die Anlenkung der Stabistange weiter nach aussen.
    Toller nebeneffekt: Der Motor dreht nicht mehr so hoch, arbeitet mehr auf Drehmoment, dadurch wird er nicht mehr sooo heiß und er verbraucht etwas weniger Strom.
  • GF-Downloads
    GF-Downloads

AW: Grösserer Rotorkreis beim CB 180D

Hallo cb-flieger,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum und bei einem der schönsten Hobbys überhaupt!
    Danke für die hilfreichen Tipps. Habe den CB180D nicht aber habe vor mir den auch in naher Zukunft zu kaufen.
    Bist du denn so mit dem Heli zufrieden?

Viele Grüße
    Georg

Kommentar

• cb-flieger
      cb-flieger

AW: Grösserer Rotorkreis beim CB 180D

Eigentlich bin ich sehr zufrieden, da es aber inzwischen den CB 180Z (brushless und Heck-pitch) gibt, so würde ich mir den kaufen. So baue ich eben den 180D wenigstens auf den E-SKY Tuningmotor und Kerstelbooster um. Dann kann ich den 180D auch mit 11.1V fliegen und es sollte in etwa so viel wie beim brushless passieren, Immerhin ist der Motor aus nem Pitchmodell das etwas grösser ist als der 180er.
      Den 180Z gibt es übrigens für 169.-€ ohne Funke für Diejenigen die schon ein Walkera Modell und somit ne 2402; XS-4 oder ßhnliches haben.

Kommentar

Lädt...
      X