hi,
hat schon jemand erfahrungen mit einer verlagerung des heckservos direkt auf / an das heckrohr.
kann zwar ein paar sachen im internet kaufen, aber würde gerne eure meinung hören. ich habe den kreisel icg540 und das nes2700g von graupner.
vielleicht hat ja auch einer schon ne bestelladresse für die servoaufhängung und eine verkürzte (ggf.) cfk-steuerstange.
Also, Heckservohalter ans Rohr gibts fast bei allen Hubiherstellern, z.B. Vario. Halt mal das Rohr messen, welcher Durchmesser.
Die Anlenkung ... 2 kurze Steuerstangen mit Gewinde an einem Ende für nen Kugelkopf, 2 Kugelköpfe und ein passendes CFK-Rohr (Drachenladen) wo die angerauhten Stangen eingeharzt werden. Kostet fast nix, wenn man nich gerade "Fertigware" kauft.
Hallo zusammen,
wenn das Servo in die Nähe des Heckrotors verlegt wird, ist
notwendigerweise ein langes Servokabel anzubringen.
Sollte man dann noch zusätzliche Entstörmassnahmen wie z.B.
einen Ferritring anbringen?
Servokabel mit 1 m Länge könnten eigentlich als ordentliche
Antennen wirken..
Ich denke mal, er wills vorne ans Heckrohr montieren. Damit bei Heckausschlägen sich das Verhältnis Servo-Heckrotor wegen durchbiegenden Heckrohr unter Last nicht verändert.
Ganz nach hinten ... würd ich nicht. Erstens ... Kabellänge Zweitens ... Schwerpunkt.
ausserdem geht das servokabel in den kreisel und der sitzt ja auch hinten.
sonst ist die idee mit der entstörung wohl richtig (auch wenn ich nicht viel von elektronik verstehe).
Hi,
@Thilo: Ne, brauchst nix ins Kabel zu fummeln. Das geht auch ohne Ferritring. Hab da nen Bericht in ner Rotor gelesen. Das steht drin, dass man sowas nicht unbedingt braucht :rolleyes:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar