Stabantenne für Kleinhelis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ralf P.
    Senior Member
    • 06.06.2001
    • 1614
    • Ralf
    • www.mfc-red-baron.de

bei [a href=\"http://www.modellbau-borchert.de\"]http://www.modellbau-borchert.de[/a]
    gibt´s ne stabantenne für den LMH. Wer hat damit Erfahrung. Scheint ein stück elektonik dran zu sein.

Vorgesehen ist das Teil um die Antenne nach vorne rauszuführen (mit Sockel), also weg von allen störenden Einflussquellen!?
    with friendly regards, Ralf
    ... flying inverted is nothing to write home about ...
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

Hallo Zusammen!

Ich dachte immer, das die Störquellen beim E-Heli der Motor und der Regler seien.
    Da diese beim LMH vorne sind, müsste die Antenne dann doch eigentlich nach hinten raus, oder?

Auf dem LMH-Treffen 2002 habe ich mehrere mit der Kurzantenne gesehen, die Helis flogen.

Aber wozu zusätzliche Elektronik einsetzen? Mit nem Kunststoffröhrchen kannst du die Antenne doch auch wie gewünscht sicher verlegen bzw. vom Heli wegführen.

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
    Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
    Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Ralf P.
      Senior Member
      • 06.06.2001
      • 1614
      • Ralf
      • www.mfc-red-baron.de

ich geh mal davon aus das die elektronik kürzere längen ermöglicht - so ähnlich wie die kurz-senderantenne
      with friendly regards, Ralf
      ... flying inverted is nothing to write home about ...

Kommentar

• BlackMoskito
        Senior Member
        • 05.06.2001
        • 1218
        • Ingo

Hallo Zusammen!

Ja, die Antenne ist aber relativ starr, ich würde immer eine Kombination aus Kunststoffröhrchen und Spritschlauch wählen.
        Das Kunststoffröhrchen kannst du vor dem Einbau mit nem Fön individuell formen und deiner Mechanik anpassen und es kostet nur ca. ne 10´tel.

Mehr Elektronik = mehr Fehler- und Störquellen

Habe gerade kein anderes Foto zur Hand, daher mal ein Lösungsvorschlag für den Logo 10.

[img src=\"http://members.tripod.de/blackmoskito/antenne.JPG\"]

Gruß
        BlackMoskito
        Ingo Braun

[size=8] Der Urquell aller technischen Errungenschaften ist die göttliche Neugier und der Spieltrieb des bastelnden und grübelnden Forschers und nicht minder die konstruktive Phantasie des technischen Erfinders.
        Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfaßt haben, als die Kuh von der Botanik, die sie mit Wohlbehagen frißt.
        Albert Einstein[/size]

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de

Kommentar

• Kurt
          Kurt

Hallo,

damit die Antenne kürzer sein kann, wird ein Antennenverstärker nachgeschaltet.
          Doch leider verstärkt dieser nicht nur die Fernsteuersignale sondern auch die Störsignale.

Das beste ist immer noch die normale 1m lange Antenne. Alles andere würde ich nur im Nahbereich (Mini-modelle, Hallenflug usw) einsetzen.

Gruß
          Kurt

Kommentar

Lädt...
          X