Mein Belt will nicht hoch gehen
Einklappen
X
-
Drewi
Mein Belt will nicht hoch gehen
Wie die ßberschrift schon sagt will mein Belt CP nicht hoch gehen. Ich habe heute nach etwas längerer Pause mal wieder meinen Belt CP fliegen wollen. Er dreht voll auf aber er geht nicht hoch. Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann. Akku ist voll geladen. Wenn ich die HRB rechts rum drehe dreht sich die HRw nach hinten.Ich habe nämlich kürzlich erst den Riemen gewechselt.Stichworte: -
-
Drewi -
Drewi -
Mazzen
AW: Mein Belt will nicht hoch gehen
Hiho,
Rotor rechts Heckrotor nach hinten ist korrekt, zumindest ist es bei mir genau so.
Wenn du auf Drehzahl kommst aber er nicht abhebt fehlt doch eindeutig Pitch oder nicht?
Haste mal den Motor abgeklemmt und voll nach vorne geknüppelt? Da muss eindeutig einige Grad +Pitch kommen!
Kommentar
-
0° ? Bei Knüppelmitte? Was ist mit Vollpitch und Negativpitch?Zitat von Drewi Beitrag anzeigen0 grad alles wie original
Im Allgemeinen gibt man bei der Frage nach den Pitchwerten drei Werte an.
Knüppel unten/Knüppelmitte/Knüppel oben.
Was dann ungefähr so ausschaut:
-10 / 0 / +10 oder -5 / 0 / +10 oder .......
Wenn du bei allen dreien 0° hast, erklärt das natürlich warum der Heli nicht abhebt.
0° Pitch = kein AuftriebGoblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S
Kommentar
-
Markus.S
Mach´s dir einfach, messe den Pitch mal bei oberster Knüppelstellung.
Was kommst da raus ?
Gruß Markus
Kommentar
-
HalloZitat von Drewi Beitrag anzeigenWenn ich die HRB rechts rum drehe dreht sich die HRw nach hinten.Ich habe nämlich kürzlich erst den Riemen gewechselt.
Das vordere Heckrotorblatt ( das gegen den Wind des Hauptortors ankämpfen muss ) läuft immer nach oben.
Hast du ev. das Poti ( Drehknopf Hov.Pitch ) an der FB richtung neg. verstellt. Dadurch wird der Schwebepitch reduziert. Im extremfall beibt der Belt bei voller Drehzahl am Boden stehen.
Hast du an den Gestängen gedreht ? Dann solltest du unbedingt den Pitch überprüfen:
Motor vom Regler trennen, 3d Modus ein ( idle up ) dann Gasknüppel unten --> -8 oder -10° / Gasknüppel in der Mitte --> 0° ( das sollte genau stimmen ) / Gasknüppel oben --> + 8 oder 10°
Dann sollte das passen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Michael W
Also wenn er hoch gehen soll. Das hier hilft
Kommentar
-
Dann ist der Riemen falsch herum, muss sich genau anders rum drehen.Zitat von Drewi Beitrag anzeigenWie die ßberschrift schon sagt will mein Belt CP nicht hoch gehen. Ich habe heute nach etwas längerer Pause mal wieder meinen Belt CP fliegen wollen. Er dreht voll auf aber er geht nicht hoch. Könnt Ihr mir sagen woran das liegen kann. Akku ist voll geladen. Wenn ich die HRB rechts rum drehe dreht sich die HRw nach hinten.Ich habe nämlich kürzlich erst den Riemen gewechselt.
Der Riemen wird gerade in das Heckrohr gelegt und dann vorne am Ritzel um 180 Grad gedreht
Kommentar
-
Ich nehm an du meinst 90°Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigendann vorne am Ritzel um 180 Grad gedreht

Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Thallius
Ich würde einfach mal nicht das Kürzel HRW für Heckrotorwelle benutzen. Das ist nämlich eigentlich das Kürzel für die Hauptrotorwelle und das dürfte hier zu einigen Verwirrungen führen
Also Hauptrotor dreht nach rechts wenn man von oben auf den Rotor schaut -> Heckrotor dreht gegen den Uhrzeigersinn wenn man von oben auf den Rotor schaut. Dann ist es richtig.
Gruß
Claus
Kommentar

Kommentar